Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad „Seelentröster“

Ein schokoladiger Badeschaum, der nicht ganz meine Erwartungen erfüllen konnte.

Ich habe das „Seelentröster“ Pflegeschaumbad von Kneipp mit Kakao und natürlichen Ölen getestet.

Die Flasche enthält 400ml und kostet knapp 4 Euro.

„- sanfte Pflege
– mit langanhaltendem Schaum
– streichelt die Seele nach einem misslungenen Tag
– mit natürlichem, pflegenden Öl
– verwöhnt die Haut “

Weitere Informationen findet ihr auf dem Foto.

Die Inhaltsstoffe sind leider auf der Flasche so klein, dass ein gutes und vor allem lesbares Foto so gut wie unmöglich war. :-/

Nun zu meinem Test:

Aussehen:

Die Flasche ist rund und braun mit verschiedenen Aufdrucken etc.
Mich persönlich hat die Flasche sehr angesprochen, da ich Schokolade einfach nicht widerstehen kann. 😉

Geruch:

Das Produkt riecht schon irgendwie nach Schokolade, aber hat auch noch diverse „Nebengerüche“, die eher… ja, fast ein wenig säuerlich, süßlich, frisch sind. Ich persönlich fänd es schöner, wenn der Geruch ein wenig weicher und nussiger wäre. Allerdings empfinde ich den Nebengeruch auch nicht als störend.
Beim Baden riecht man den Duft mittelstark.

Farbe:

Die Farbe ist in der Flasche dunkelbraun. Wenn man es ins Wasser gibt, verfärbt sich dieses in ein helles Braun. Die empfohlene Zugabe ist eine Verschlusskappe, was bei meiner recht kleinen Badewanne auch ausreicht. Mit der Verschlusskappe lässt sich das Produkt gut dosieren.
Mit irgendwelchen Verfärbungen hatte ich keine Probleme.

Schaumbildung:

Was die Schaumbildung angeht („Mit langanhaltendem Schaum“) war ich enttäuscht. Es hat sich zwar duchschnittlich viel Schaum gebildet (vllt. ein kleines bisschen weniger als sonst) aber der war ziemlich schnell wieder weg. Von „langanhaltendem Schaum“ habe ich also nicht viel gemerkt.

Pflegewirkung:

Beim Baden hat sich meine Haut normal angefühlt, danach auch. Ich konnte keine besondere Pflegewirkung feststellen, allerdings konnte ich das bis jetzt bei keinem Badezusatz, also vielleicht liegts auch an mir. 😀

Fazit:

Ich finde den Badezusatz okay, alle die Schokolade lieben sollten sich dieses Produkt mal angucken. Leider ist der Geruch irgendwie nicht zu 100% schokoladig. Dies habe ich aber auch noch bei keinem Badeschaum finden können…

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren