Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad „Erkältungszeit“

Ein relativ guter Badezusatz, der vor allem bei Erkältungen zu empfehlen ist.

Ich habe den „Erkältungszeit“ Badezusatz von Kneipp getestet, mit Eukalyptus, Minze, natürlichen Ölen und „langanhaltendem Schaum“.

Es sind 400 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 4 Euro.

„-wirkt wohltuend
– der Körper wird angenehm durchwärmt und Ihr Wohlbefinden spürbar verbessert
– befreiender Duft
– intensive Farbe
– langanhaltender Schaum “

Weitere Herstellerversprechen sind auf dem Foto zu sehen.

Die Inhaltsstoffe sind leider nur schwer zu lesen, weil sie auf der Flasche so klein gedruckt sind, dass man sie selbst „in echt“ nur mit Lupe lesen kann.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Aussehen:

Die Flasche ist grün mit verschiedenen Aufschriften und einem für mich ansprechendem Bild von Eukalyptus (?).
Ich finde die Flasche wirklich schön gestaltet und auch recht handlich.
Das Dosieren mit der Kappe funktioniert gut.

Geruch:

Der Badeschaum riecht nach Eukalyptus und anderen Kräutern, halt dieser typische „Erkältungsgeruch“. 😀 Ich fand ihn beim Baden sehr angenehm und hatte das Gefühl, dass ich ein bisschen besser atmen konnte (ich war nämlich beim Testen wirklich krank).

Auch habe ich mich „angenehm durchwärmt“ gefühlt, was in der heißen Badewanne schon echt außergewöhlich ist und bestimmt am Badezusatz lag!

Farbe:

Die Farbe ist Dunkelgrün. In der Wanne wird sie zu einem Hellgrün wobei der Schaum weiß ist.
Abgefärbt auf die Badewanne hat das Produkt nicht.

Schaumbildung:

Wie schon in meinem „Seelentröster-Test“ angesprochen, war der Schaum eher mager und auch schnell wieder weg. Also nix mit „langanhaltendem Schaum“.

Pflegewirkung:

Während und nach dem Baden hat sich meine Haut angenehm angefühlt, aber ein wirkliche Verbesserung nach dem Baden konnte ich jetzt nicht so feststellen.

Fazit:

Ich mag den Badeschaum gerne im Winter, wenn man mal etwas kränkelt. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Produkt und würde es nachkaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren