NYX Jumbo Eye Pencil, Farbe: 604 Milk

Ein vielseitiges, wirklich gutes Produkt, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Ich wollte euch dieses mal von dem NYX Jumbo Eye Pencil in der Farbe Milk berichten.
Dieser Stift kann sowohl als Eyeshadow Base, als auch als eine Art Kajal für die Wasserlinie verwendet werden.
Dieser weiße Stift ist außerdem beschriftet mit dem Firmenlogo und der Farbnummer 604.
Er hat eine einfache durchsichtige Verschlusskappe aus Plastik.
Der Stift ist oftmals unterschiedlich teuer, je nach dem aus welchem Shop er stammt. Bei mir hat er gerade mal 2,79 Euro gekostet.

Die Dosierung ist dabei sehr einfach, denn der Stift lässt sich gut auftragen und verblenden, sodass ein gleichmäßiges Ergebnis entsteht. Dieser Vorteil entsteht vor allem durch die vergleichsweise harte Konsistenz der Base, die die Farbabgabe jedoch nicht beeinträchtigt.
Die Base an sich kann, finde ich, auch als creme Eyeshadow im Innenwinkel des Auges getragen werden, sie bringt aber auch Lidschatten ohne gute Farbabgabe zum Strahlen.

Der einzige Minuspunkt entsteht für mich dadurch, dass die Base das Absetzen des Eyshadows in der Lidfalte nicht verhindern kann und sich stattdessen selbst in der Lidfalte absetzt.
Dafür ist die Haltbarkeit wirklich sehr gut, denn sie hält wirklich den ganzen Tag durch.

Auf der Wasserlinie ist der Stift deutlich zu sehen, im Gegensatz zu manchen normalen Kajalstiften, was ein weiterer Vorteil an dem Produkt ist.

Insgesamt handelt es sich um ein echtes Multitalent, welches mich vor allem als Base überzeugen konnte.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe