Eubos Aufbaucreme

Eine für mich enttäuschende Creme, die meiner Meinung nach kaum Vorteile besitzt...

Ich habe nun schon eine Weile die Aufbaucreme von Eubos für sensible Haut getestet. Sie ist in einem weißen Tiegel enthalten, mit einem grünlichen Deckel zum Aufschrauben.
Vorne sind das Logo der Marke und der Name des Produkts abgebildet, während hinten unter anderem die Inhaltsstoffe aufgelistet sind.
Das Produkt kostet in der Apotheke ca. 10 Euro – ein, finde ich, stolzer Preis für eine Creme.
Die Creme ist laut Herstellerversprechen gerade für sensible und trockene Haut geeignet.

Ich finde den Duft ziemlich seltsam, ein bisschen chemisch und unangenehm, aber für mich trotzdem gerade noch erträglich.
Die Konsistenz ist extrem dickflüssig, aber trotzdem nicht wirklich reichhaltig.

Der nächste Nachteil ist für mich, dass sich die Creme auf der Haut kaum verteilen lässt, gerade weil sie so reichhaltig ist. Bevor die Creme richtig eingezogen ist, sind Stunden vergangen, in denen meine Haut so sehr glänzt, dass man sich in ihr spiegeln könnte.
Feuchtigkeit spendet sie zwar schon, doch für meine sehr trockene Haut im Winter reicht sie nicht aus.
Von einer Regeneration der Haut über Nacht habe ich bisher noch nichts gemerkt. Am nächsten Morgen spannt meine Haut nicht mehr ganz so sehr, doch sie ist trotzdem nicht ausreichend gepflegt.

Der einzige, wirkliche Vorteil ist für mich, dass meine Haut die Creme gut vertagen hat – was bei mir eher selten der Fall ist. Von daher ist das Herstellerversprechen für sensible Haut tatsächlich erfüllt worden.

Alles in allem für mich eine eher schlechte Creme, die ich nicht noch mal kaufen werden…

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXOOeinfache Anwendung
XXOOOansprechender Duft
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXOOsorgt für entspanntes Hautgefühl

Eine Antwort zu “Eubos Aufbaucreme”

1. Tita

ich bin sehr damit zufrieden…