LCN Crackle Finish, Farbe: Weiß

Schöne Spielerei, bei der man sich mit dem Auftragen beeilen sollte.

Hier nun der Bericht über den LCN Crackle Finish Lack in weiß (gibt leider auch hier keine Farbbezeichnung). Er ist als Effekt-Überlack zu einem LCN Basic Lack gedacht.
Der Lack ist in einem typischen durchsichtigen 8ml Nagellackfläschchen mit schwarzem Deckel. Das Logo der Marke ist in Gold aufgedruckt und der Rest in Weiß. Leider kann man die weiße Schrift auf dem weißen Hintergrund nicht lesen. Nicht gut durchdacht, wie ich finde.

Der im Deckel integrierte Pinsel ist recht schmal und fächert nicht sehr weit auf. Was etwas unpraktisch ist, da der Lack schon sehr zäh ist und man so mehrmals Farbe aufnehmen muss. Und während man neue Farbe auf den Pinsel aufnimmt trocknet die erste Schicht auf dem Nagel schon ein und man kriegt Probleme die zweite Schicht aufzutragen ohne die erste zu „verziehen“. Ich hoffe man versteht was ich meine. Jedenfalls sollte man sich beim Auftragen beeilen. Außerdem sollte man nicht allzu oft mit dem weißen Pinsel über den Unterlack streichen, da er obwohl er von mir vor länger als 24 Stunden aufgetragen wurde, immer noch Farbe des Unterlacks annimmt und so den weißen Lack „verunreinigt“.

Der Effekt an sich ist ganz nett und sieht jedes Mal anders aus. Es ist so, dass der weiße Lack sich beim Trocknen zusammenzieht – so bilden sich Risse und der Nagellack den man darunter aufgetragen hat wird sichtbar. In meinem Fall erinnert mich das Ganze etwas an Fliegenpilze, wegen des roten Unterlacks und dem weißen Überlack.
Er trocknet recht schnell und ist dann richtig matt.

Die Haltbarkeit finde ich auch hier wieder nicht so gut. Er nutzt sich recht schnell ab und der Unterlack gleich mit.

Im Großen und Ganzen eine schöne Spielerei, aber meiner Meinung nach nicht für jeden Tag geeignet.

von in der Kategorie Effektlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish