LCN Nail Polish, Farbe: Pink

Auffallend, jedoch ohne Crackle Effekt oder ähnlichem sieht die Farbe für meinen Geschmack zu künstlich aus.

Ich habe den Nagellack von LCN in Pink getestet, welcher 8ml beinhaltet und ca. 6 Euro kostet. Der Lack ist in einer eckigen Flasche welche durchsichtig ist und das LCN Logo in Gold draufgedruckt hat. Die Flasche lässt sich leicht öffnen und der Pinsel fächert relativ gut, doch muss man schon 2-3 mal über den Nagel gehen bis der Lack deckt. Dies kann man jedoch in einem Rutsch machen. Ansonsten lässt sich der Lack super einfach verteilen.

Ich habe den Lack zusammen mit dem Crackle FInish erhalten und habe ihn auch einzeln getestet, jedoch finde ich, dass man ihn doch lieber unter dem Crackle verstecken sollte. Die Farbe des Lackes auf den Nägeln entspricht recht genau der äußerlich sichtbaren Farbe in der Flasche und ist ziemlich stark Pink, wodurch er meiner Meinung nach ohne Crackle nicht mehr so schön wirkt. Nach dem Auftragen sehen meine Nägel so aus, als hätte ich mir künstliche Plastiknägel aus einem Barbiemagazin oder dergleichen aufgeklebt.

Laut der Crackle Anleitung reichen 4 Minuten aus, bis man den Crackle Finish darüber machen kann. Da ich jedoch ein ungeduldiger Mensch bin warte ich meist eine Minute und das reicht auch voll und ganz aus. Der Lack selber braucht jedoch schon seine 4-5 Minuten bis er trocknet, schon alleine da man mehrmals über den Nagel streicht um ihn schön deckend zu haben.

Der Lack ist leicht matt mit einem leichten Strahlen, was ihn meiner Meinung nach gekoppelt mit der auffälligen Farbe wie Plastik wirken lässt.

Halten tut der Lack trotz Beanspruchung meiner Nägel maximal 5 Tage, splittert aber schnell mal an kleinen Ecken ab.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell