Balea Bademomente „Sense of Japan“ Orchidee

Ein schöner Badezuatz, jedoch mit einem Duft der schnell verfliegt und keinerlei Pflegewirkung.

Ich habe von Pinkmelon den Balea Meersalz Badezusatz Bademomente Sense of Japan in der Duftrichtung Orchidee zugeschickt bekommen und ihn getestet.
Der Badezusatz befindet sich in einem kleinen türkisen (recht hübsch gestalteten) Tütchen. Auf der Vorderseite ist noch der Produktname und ein Bild von Orchideen abgebildet.
Es sind 80g Meersalz enthalten, die übrigens auch türkisblau sind. Man soll den kompletten Badezusatz ins warme, einlaufende Badewasser geben und warten bis es sich vollständig aufgelöst hat.
Der Hersteller verspricht dass, das natürliche Meersalz die Haut fühlbar weich pflegen soll. Dies konnte ich leider nicht feststellen. Meine Haut hat sich danach nicht sonderlich gepflegt angefühlt. Ich kann mir allerdings auch generell nicht vorstellen, dass Salz die Haut weich machen soll. Die Haut würde ich danach auf jeden Fall nochmal eincremen.
Ich würde den Duft als schweren, süßlichen tropischen Duft beschreiben. Ob Orchideen so riechen weiß ich nicht (ich dachte eigentlich, dass die gar nicht riechen). Mein Badezimmer ist anfangs sehr stark in diesen Duft gehüllt, aber er verschwindet auch recht schnell wieder.
Das Salz hat sich gut im Badewasser aufgelöst und auch dem Wasser eine türkisblaue Farbe gegeben. Schaum gibt es leider keinen, aber es ist ja auch nur ein Meersalz Badezusatz.
Ich finde diesen Badezusatz ganz nett, würde aber von der Pflegewirkung wie gesagt nicht viel erwarten. Wer solche schweren Düfte mag, ist hier genau richtig. Aber ich würde beim nächsten Mal wahrscheinlich zwei Packungen kaufen und anfangs eine ins Wasser geben und dann nochmal eine etwa in der Mitte der Badezeit. Damit der Duft länger hält.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXOOangenehmer Duft
XXXXOsanft zur Haut
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Eine Antwort zu “Balea Bademomente „Sense of Japan“ Orchidee”

1. Pink-Panther

Ich habe das Badesalz zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Und was du geschrieben hast hört sich vom Duft her gut an.
    Und da ich mich immer nach dem baden nochmal abdusche und eincreme ist das für mich kein Problem.