Dove Body Butter für sehr trockene Haut

Sicherlich eine gute Pflege für sehr trockene Haut. Für mich aber leider zuviel Pflege.

Draußen ist es kalt, die Haut verlangt nach mehr Pflege, also wanderte die Dove Body Butter für sehr trockene Haut in meinen Einkaufskorb. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, ich denke, dass sie zwischen 3,- und 4,- EUR gekostet hat.

Hier mal die Inhaltsstoffe:
Aqua,Petrolatum, Glycerin, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Stearic Acid, Hydrogenated Polyisobutene,Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Didecene, Glycol Stearate, Theobroma Cacao Seed Butter,Butyrospermum Parkii, Ceresin, Dimethiconol, Cera Microcristallina, PEG/PPG-20/15 Dimethicone, Isohexadecane, Polysorbate 80, Sorbitan Oleate , PEG-90 Diisostearate, Cetyl Alcohol, Isostearic Acid, PEG-90, Glyceryl Stearate, Stearamide AMP, Triethanolamine, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl, Taurate Copolymer, Disteareth-75 IPDI, Potato Starch Modifie, Xanthan Gum, Disodium EDTA, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool

Warum ich hier gleich mit dieser Riesenzutatenliste anfange? Mich hat das ehrlich gesagt ziemlich überrascht, was alles in der Creme drin ist. Ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht, führe die Inhaltsstoffe aber auf, damit Ihr Euch ein Urteil bilden könnt.

Hier nun mein Eindruck:

* Verpackung und Geruch *

Die Creme befindet sich in einer Dose aus Plastik mit Schraubverschluß. Sie lässt sich leicht öffnen. Der Geruch ist typisch „dove“ – sehr frisch. Ich mag den Duft.

* Konsistenz und Pflegewirkung *

Die Konsistenz ist fest, die Creme lässt sich aber trotzdem einfach auftragen und zieht auch recht schnell ein. Sie hinterlässt anfangs keinen Film auf der Haut. Ich habe aber das Gefühl, dass sich das nach ein paar Stunden ändert. Dann fühlt sich meine Haut auf einmal pappig an.
Die Pflegewirkung würde ich als sehr gut bezeichnen, die Haut wird weich und gepflegt.

* Mein Fazit *

Diese Creme kann was, aber ich denke, Menschen mit normaler Haut werden diese hiermit aber überpflegen. Nicht schön finde ich, dass sie nach einiger Zeit ein klebriges Gefühl auf meiner Haut zurücklässt – dies ist bei Menschen mit trockener Haut aber vielleicht nicht so. Noch einmal kaufen würde ich sie nicht. Zumal ich die Inhaltstoffe echt viel finde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Dove Body Butter für sehr trockene Haut”

1. lila

Ich wusste gar nicht dass Dove Bodybutter hat! Interessant. Aber mich schreckt gerade ab dass die nur aus Glycerin und Silikon besteht…