Garnier Fructis Kräftigendes Pflegeshampoo „Kraft & Glanz“

Glanzloses Haar? Dann solltet ihr euch dieses Shampoo mal anschauen.

Ich habe das „Kräftigendes Pflegeshampoo für Kraft & Glanz“ von Garnier Fructis getestet. Das Herstellerversprechen lautet: „Die Formel mit Aktiv-Frucht-Konzentrat und Grapefruit-Extraktenbelebt Dein Haar und schenkt ihm Kraft und natürlichen Glanz. Zusätzlich versorgen die Vitamine B3 und B6 das Haar von der Wurzel an mit Energie.“ Klingt ja sehr gut – also schnell die Haare gewaschen und anschließend das Ergebnis begutachtet: Auf den ersten Blick sehen meine Haare wie immer aus, aber auf den zweiten Blick sieht es doch so aus, also ob sie ein bisschen mehr Glanz hätten. Aber nach einmal Waschen kann man sich da auch mal täuschen, also wurde natürlich weitergetestet und ich muss wirklich sagen, dass mein Haar mehr Glanz bekommen hat. Man sieht das natürlich jetzt nicht aus tausend Meter Entfernung und das Ergebnis ist auch nicht so, dass man es als Zauberprodukt bezeichnen könnte, aber es ist eines der wenigen Glanzshampoos, das bei meinem trockenen & recht glanzlosen Haar etwas geholfen hat. Und lieber eine kleine Verbesserung als gar keine. Bei einer dauerhaften Anwendung kann man wirklich ein Vorher-/Nacherergebnis feststellen.

Mein Fazit:
Für mich ist es unbedingt ein Nachkaufprodukt und alle, die mit mattem, glanzlosem Haar zu kämpfen haben sollten es mal ausprobieren: Es ist zwar kein Wunderprodukt, aber es verbessert den Glanz der Haare auf jeden Fall!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar