Florena Reinigungslotion mit BIO-Aloe Vera & Gurke

Leider hält sie nicht alles, was der Hersteller verspricht.

Auch dieses Produkt durfte ich kostenlos testen, es handelt sich um die Reinigungslotion aus dem Hause Florena (Beiersdorf).

Die Verpackung ist eine Art Flasche, die man mit einem Schraubverschluss aufmachen kann, sie ist in Weiß gehalten und hat einen grün/türkisen Deckel.

Laut Herrsteller enthält die Lotion naturreines Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau und reinigt die Gesichtshaut besonders schonend von Verschmutzungen und Make-up. Das enthaltene Provitamin B5 soll der Haut Feuchtigkeit spenden und Gurkenextrakt soll die Haut beleben. Es soll durch die milde Formel sehr gut für normale bis trockene Haut geeignet sein.

Man soll die Lotion morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolletée verteilen und sanft einmassieren. Mit einem Wattepad abnehmen und anschließend die Haut mit Gesichtswasser klären.

Natürlich war ich sehr gespannt und habe sie gleich ausprobiert. Wie es auf der Flasche steht habe ich versucht, nach dem Auftragen alles mit einem Wattepad wegzumachen… Leider merkte ich wenig von der „Reinigung“, denn die Lotion hat nicht alles entfernen können – Kajal, Mascara, Geleyeliner hat sie leider nicht vollständig entfernt, diese waren leider noch auf dem Gesicht. Die Pflegewirkung war ganz gut, meine Haut fühlte sich danach wirklich gut an, kein Spannen oder sonst was.

Ich würde die Reinigungslotion daher nicht wirklich weiterempfehlen, denn sie sollte schon alles entfernen und nicht nur einen Teil. Pflegen tut sie die Haut zwar, aber das kann auch eine normale Tages-/Nachtcreme. Daher spreche ich persönlich hierfür keine Kaufempfehlung aus.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung