lavera Faces Bio-Calendula Reinigungsgel (normale & Mischhaut)

Ein lecker nach Orange duftendes Reinigungsgel, das meiner Meinung nach leider nicht alle Herstellerversprechen erfüllt.

Ich habe das Reinigungsgel Bio-Calendula für Normale- & Mischhaut aus der Faces-Serie von lavera getestet. Hierbei handelt es sich ein Naturkosmetikprodukt.

Das Reinigungsgel ist in einer weißen Tube abgefüllt. Die Tube ist dann noch mal ein einer Pappschachtel verpackt, was ich nicht wirklich umweltfreundlich finde. Man sollte doch Müll vermeiden, aber naja soviel dazu. In der Tube an sich sind dann 75 ml Reinigungsgel enthalten.

„Balance-Pflege mit ausgleichender Wirkung verleiht die regulierende Rezeptur mit innovativen Bio-Pflanzenfluiden aus Orange, Apfel und Grapefruit.
Schonende und gründliche Reinigung bietet die sanft schäumende Rezeptur mit milden Tensiden auf Kokosölbasis, Bio-Hamamelisextrakt unterstützt die porenverfeinernde Reinigung mit adstringierenden Eigenschaften.
Spürbar glatte und befreite Haut durch Bio-Pflanzenextrakte aus Calendulablüten, Malvenblüten und Melissenblättchen sowie durch natürliche Feuchtigkeitsfaktoren auf Weizenbasis.“

Ich finde, dass sich der Klickverschluss der Tube etwas schwer öffnen lässt, besonders wenn man dann auch noch nasse Hände hat. Wenn man die Tube dann offen hat, kann man durch leichten Druck auf die Tube das Gel in die Hand drücken. Die Dosierung ist wie bei jeder Tube ganz gut. Die Konsistenz ist ebenfalls super. Nicht zu fest und nicht zu flüssig. Das Gel an sich hat eine leicht orange-durchsichtige Farbe.
Wenn man das Gel dann auf das feuchte Gesicht aufträgt, fängt es beim Verteilen leicht an zu schäumen, was recht angenehm ist.
Ich finde, dass sich durch das Reinigungsgel Puderreste gut entfernen lassen. Bei Wimperntusche ist das aber anders, die bekommt man nicht so einfach runter.
Nach der Reinigung spannt mein Gesicht ein wenig, aber es fühlt sich gut gereinigt an.

Der Duft des Reinigungsgels ist aber das Beste: es riecht für mich nach Orangen Soft-Cake. Eben total lecker nach Orange. So fängt der Tag schon lecker an.

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach nicht ganz eingehalten. Es wird eine porenverfeinernde Reinigung versprochen. Die konnte ich leider überhaupt nicht feststellen

Dieser Artikel wurde seitdem 2023 mal gelesen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung