alverde Aqua Mattierende Tagescreme „3 in 1 – Perle“

Eine ziemlich gute Creme, die meiner Mischhaut genau die Pflege bietet, die sie braucht.

Ich habe die mattierende Tagescreme von alverde getestet, die eine „3 in 1“ Wirklung verspricht und für normale und Mischhaut empfohlen wird.

„1. mattierend
2. feuchtigkeitsspendend
3. teintverschönernd“

Weitere Herstellerversprechen findet ihr auf dem Foto. Hier nochmal kurz in Stichpunkten:

„-verleiht normaler und Mischhaut ein strahlendes Aussehen“
-feuchtigkeitsspendend
-schenkt eine natürliche Pflege für jeden Tag
-mattiert und harmonisiert den Teint
-Unregelmäßigkeiten werden ausgeglichen“

„Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Nun zu meinem Test:

Aussehen:

Die kleine Tube enthält 50 ml und ist sehr handlich.
Das Design finde ich sehr ansprechend.

Konsistenz:

Die Konsistenz ist weder sehr cremig, noch flüssig… eher was dazwischen.

Geruch:

Die Creme riecht für mich angenehm frisch, fast ein bisschen süßlich / blumig.

Handhabung:

Das Produkt lässt sich einfach herausdrücken und dank der kleinen Öffnung auch gut dosieren. Eine erbsengroße Menge reicht für mein ganzes Gesicht, wobei ich die Stirnpartie immer auslasse.
Auch das Auftragen aufs Gesicht geht einfach und schnell.

Pflegewirkung:

Die Pflegewirkung finde ich gut. Die Creme spendet Feuchtigkeit, verursacht bei mir trotzdem keine Pickel und wirkt auch noch leicht mattierend.

Das Produkt zieht bei mir ziemlich schnell ein und hinterlässt keinen „Fettfilm“ auf der Haut, was gerade bei Mischhaut nicht so schön wäre.

Mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme.

Fazit:

Ich mag diese Creme wirklich gerne. Für mich werden alle Herstellerverspechen erfüllt und ich kann die Creme jedem mit Mischhaut empfehlen, da trockene Partien mit Feuchtigkeit versorgt und fettige mattiert werde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

4 Antworten zu “alverde Aqua Mattierende Tagescreme „3 in 1 – Perle“”

1. Chastenesse

Ich mag die Creme auch allerdings finde ich den Auftrag überhaupt nicht einfach. Irgendwie bleibt immer Produkt am Gesicht hängen, das ich mir dann mit einem Kosmetiktuch immer wegreiben kann…:/

2. Himmelblau

echt? wie meinst du das mit „am Gesicht hängenbleiben“ ? Bei mir lässt sich die Creme total einfach und gleichmäßig verteilen und zieht auch sehr schnell ein….

3. Chastenesse

Ich weiß nich genau, wie ich es beschreiben soll. 😀
    Es fühlt sich an, als würde sie Krümeln. Zuerst dachte ich, es käme davon, dass ich zuviel nehme aber auch bei weniger Creme wirds nicht besser.
    Das stört mich schon ein wenig, aber die Creme selbst und ihre Wirkung finde ich ansonsten echt gut! Sie mattiert schön.
    Und deinen Bericht finde ich übrigens auch gut. 🙂

4. Himmelblau

Komisch! Bei mir ist das überhaupt nicht so… mh vllt haben die was andere Textur geändert?
    Danke 🙂 das freut mich…

Liebe Grüße