lavera Lippenbalsam Soft Bronze

Ein guter Lippenpflegestift, der die Lippen reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und ihnen einen leichten Schimmer verleiht.

Dieses Mal durfte ich, unter anderem, den lavera Lippenbalsam in Soft Bronze testen.
Der Lipbalm kam in einer Pappumhüllung daher, auf der man ein paar Informationen zum Hersteller und Produkt entnehmen konnte. Der Lippenpflegestift selbst steckt in einem bronzefarbenen Plastikstift mit silbernem Aufdruck.
Der Preis liegt bei etwa 3€.

Der Naturkosmetikhersteller lavera verspricht natürlich gepflegte Lippen durch Mineralien, Bio-Öle und -wachse, zudem soll den Lippen ein leichter Schimmer gegeben werden.

Der Pflegestift kommt in der typischen, festen Stiftform daher und wird wie ein Lippenstift aufgetragen.
Der Duft des Produktes ist fast neutral, es riecht nicht künstlich oder chemisch sondern natürlich. Den genauen Duft kann ich nicht identifizieren, aber es riecht weder blumig, noch fruchtig oder frisch.

Das Produkt lässt sich sehr einfach auftragen. Am Anfang war die oberste Schicht noch etwas härter, weswegen es beim Auftragen etwas stockte, aber nach mehrmaligen Anwendungen geht das Auftragen schnell und unkompliziert.

Der Pflegebalm spendet direkt nach dem Auftragen Feuchtigkeit. Die Lippen fühlen sich nicht mehr rau und trocken an, sondern geschmeidig und weicher. Allerdings hinterlässt er ein leicht klebriges Gefühl auf meinen Lippen, was manche sicher als unangenehm und störend empfinden könnten.

Der Bronzeeffekt ist auf den Lippen nur sehr leicht zu sehen. Das heißt sie schimmern etwas golden, aber gefärbt werden sie nicht. Das gefällt mir eigentlich ganz gut, weil ich auch eigentlich keine stark schimmernden oder gebräunten Lippen haben möchte und auch nicht von einem Lippenbalm erwarte, dass er meine Lippen wie ein Lippenstift färbt.
Der Goldschimmer ist zudem recht transparent, er betont also keine Risse oder lose Hautfetzen auf den Lippen.

Der Pflegeeffekt des Lipbalms ist ganz gut. Meine Lippen bleiben nach dem Auftrag für längere Zeit gut mit Feuchtigkeit versorgt und der Balm gibt auf jeden Fall erste Hilfe bei aufgesprungenen oder spröden Lippen.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Lipbalm. Er versorgt meine Lippen gut mit Feuchtigkeit, lässt sie leicht schimmern und pflegt sie für längere Zeit.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “lavera Lippenbalsam Soft Bronze”

1. Danny

krass… ich hab den irgendwie anders empfunden! feuchtigkeit hat er meinen lippen überhaupt nicht gespendet!
    aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die bedürfnisse der haut sind!