Balea Handcreme Olive (mit Olivenöl)

Absolut empfehlenswerte Creme - aber wie bitte riecht Olive?

Wie ihr schon lesen konntet, durfte ich für euch die Oliven-Handcreme von Balea testen.

Ich vergesse ganz gerne mal, mir die Hände einzucremen, was dann raue und rissige, trockene Hände zur Folge hat, von daher ist eine „reichhaltige Pflege“, welche „intensive Feuchtigkeit spendet“ für mich derzeit sehr gut geeignet, da meine Handcremes daheim alle nicht so sehr viel pflegen, sondern bloß schnell einziehen.

Im Tübchen sind 100ml enthalten und es finden sich darauf Angaben zur Haltbarkeit, zur Pflegewirkung und zur Anwendung sowie zu Inhaltsstoffen und Hersteller.

Die Tube lässt sich gut öffnen. Der Verschluss ist nicht zu schwergängig, aber auch nicht zu leicht zu öffnen. Auch kann man das Produkt gut herausdrücken und dabei auch gut dosieren. Ein echter Pluspunkt, denn gerade wenn man zuviel Handcreme erwischt weiß man nie wohin mit dem ganzen Zeug.

Zuerst dachte ich, dass es vielleicht ein bisschen komsich riecht – so nach Olive. Dem ist aber nicht so. Auch wenn Olivenöl enthalten ist, riecht man davon nichts. Der Duft ist angenehm – wie eine zart parfumierte Handcreme. 😉 Es riecht nicht aufdringlich und auch die Hände duften nur ganz leicht und auch nicht besonders lange.

Die Konsistenz der Creme ist etwas fester, sie lässt sich aber gut verteilen und zieht auch wirklich sehr schnell ein. Hätte ich nun nicht erwartet, da Olivenöl enhalten ist.
Aber umso besser.

Hatte ich richtig trockene Hände wo die Haut schon spannte (ich muss mir bloß 2mal in ’nem kurzen Abstand die Hände hintereinander waschen und schon sind die Hände am spannen), half die Creme diese zu entspannen und ein bisschen Feuchtigkeit zu tanken. Die Wirkung hielt bis zum nächsten Waschgang an.

Und auch für einfach so zwischendurch ist die Creme toll, da sie so schnell einzieht. Dank der Testphase hab ich mir nun angewöhnt immer ein Tübchen in der Tasche zu haben. Eincremen macht Spaß. 😉

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände