Douglas nails hands feet survival kit – caring hand foam

Hände eincremen war gestern – heute wird eingeschäumt!

Die Verpackung des Handbalsams von Douglas ist in einem schlichten Weiß mit blaulicher Aufschrift gehalten und erinnert vom Design der Verpackung an Schaumfestiger für die Haare.
Nach dem gleichen Prinzip funktioniert der Handbalsam auch: Kappe abnehmen, einmal kurz schütteln, auf den Sprühkopf drücken und heraus kommt der lockere Schaum. Die Dosierung fällt so sehr leicht. Vom Hersteller wir eine walnussgroße Menge empfohlen.
Der schaumige Handbalsam ist frei von aufdringlichen Parfüms und ist in dieser Hinsicht auch bestens für empfindliche Haut geeignet. Der Duft des Schaums ist dadurch sehr dezent.

Los geht es also mit dem eincremen oder besser gesagt: einschäumen. Der Schaum lässt sich gut auf den Händen verteilen, zerfällt schnell zu einer Creme – die es scheinbar nicht so eilig hat, einzuziehen. Zusätzlich dazu hinterlässt der Schaum nach dem Eincremen einen leicht klebrigen Film, der aber nach einigen Minuten verschwindet.
Positiv fällt mir aber auf, dass meine Hände nach dem Auftragen des Handbalsams schön weich und nicht mehr trocken sind. Nach regelmäßigem Verwenden des Schaums sind meine Hände nicht mehr trocken und fühlen sich sehr gepflegt an.

Insgesamt versorgt der Handbalsam die Haut optimal mit Feuchtigkeit, allerdings zieht der Schaum nicht sofort vollständig in die Haut ein, sodass ein Film zurückbleibt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände