Penaten Baby Wasch- & Duschcreme

Eine sanft reinigende Duschcreme, nicht nur für Babys. ;)

Ich habe die Duschcreme von Penaten getestet. Die Flasche enthält 250 ml.

„-Pflegt schon beim Duschen
-Für intensiv gepflegte und fühlbar babyweiche Haut, den ganzen Tag
-Brennt nicht in den Augen dank der „Keine Tränen mehr“ Formulierung
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt “

„Extra pflegend mit 1/3 Babylotion & 1 Tropfen Öl“

Die Herstellerversprechen, sowie auch Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise findet ihr auch nochmal auf den Fotos.

Nun zu meinem Test. 🙂

Aussehen:

Die kleine blaue Flasche ist in einer Art Tropfenform. Das Design gefällt mir persönlich ziemlich gut.

Handhabung:

Die Flasche liegt recht gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen. Auch das Dosieren funktioniert super, weil die Öffnung relativ klein ist. Trotzdem lässt sich die Duschcreme schnell herausdrücken.

Duft:

Der Duft ist ziemlich schwer zu beschreiben finde ich… Die Duschcreme riecht „weich“ und ein bisschen süßlich. Ich persönlich finde den Duft sehr angenehm, er ist schon relativ stark, aber nicht „beißend“.
Kurz nach dem Duschen ist der Geruch auf der Haut noch gut wahrzunehmen, nach einiger Zeit ist er jedoch vollständig verflogen.

Konstistenz:

Die Konsistenz ist relativ flüssig. Die Duschcreme fließt schnell aus der Öffnung und lässt sich leicht verteilen.

Schaumbildung:

Die Schaumbildung empfinde ich als sehr gut. Das Produkt ist relativ ergiebig und lässt sich schnell aufschäumen. Der Schaum selber ist schön „cremig“.

Pflegewirkung:

Ich bin diesem Duschgel schon sehr lange treu, weil es meiner Haut eine milde Reinigung bietet und trotzdem schön riecht.
Da ich auf Duschgels oft sehr empfindlich reagiere, ist es immer etwas schwierig das passende Produkt zu finde, aber die Waschcreme von Penaten erfüllt alle meine Ansprüche. 😉
Beim und nach dem Duschen ist die Haut schön weich und fühlt sich gepflegt an.
Die Reinigungswirkung finde ich auch gut.

Fazit:

Nie mehr eine Andere. 🙂 Die Duschcreme ist wirklich toll, vor allem für Leute mit empfindlicher Haut, die nicht auf eine duftende Duschcreme verzichten wollen.
Für mich werden alle Herstellerversprechen erfüllt, auch der Punkt „Brennt nicht in den Augen“ – Man kann sich super unter der Dusche damit abschminken.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

3 Antworten zu “Penaten Baby Wasch- & Duschcreme”

1. Danny

ich hab davon die lotion und benutz die eben als normale bodylotion nachm duschen! auch sehr angenehm! 🙂

2. LadyBeetle

Der Bericht ist schoen! Ist dieses Produkt auch fuer die taegliche Reinigung des Gesichts geeignet?

3. Himmelblau

mh… also ich denk schon, dass man das Produkt auch für die tägliche Gesichtsreingung nehmen kann… steht nicht explizit drauf, aber bei Baby-Sachen kann man wohl kaum was falsch machen, oder? ^^