LCN Hand Care Hand Lotion „Olive“

Eine Handlotion, die meine Hände nicht pflegt und einen unschönen Film hinterlässt.

Für Pinkmelon habe ich die LCN Hand Care Hand Lotion „Olive“ getestet.

Die Lotion kommt in einer flachen, weißen Tube in der 50ml enthalten sind. Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Der Hersteller beschreibt sie als „pflegende Handlotion aus Olivenöl, Olivenbutter und Squalen“ und sie soll für den täglichen Bedarf sein.

Für den täglichen Bedarf ist diese Lotion wohl nur, wenn man jeden Tag viel Zeit hat. Meine Hände sind in der kalten Jahreszeit sehr trocken und brauchen Pflege. Diese Lotion allerdings hat sie so gut wie gar nicht gepflegt. Ich hatte das Gefühl, dass sie gar nicht einzieht. Selbst nach einer Stunde lag sie noch wie ein Film auf meinen Händen. Angenehm finde ich das nicht. Meine Hände waren danach auch noch trocken und kaum gepflegt.

Der Duft ist so eine Sache für sich. Ich empfinde ihn als süß. Oliven riechen für mich jedoch anders. Trotzdem ist er angenehm, allerdings verflegt er sehr schnell und ist nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmbar.
Die Konsistenz der Lotion ist allerdings toll. Sie fühlt sich „weich“ und sanft an. Sie lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen.

Fazit:
Eine Lotion, die von der Konsistenz her toll ist, sonst aber – zumindest für mich – in allen anderen Punkten versagt.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XOOOOzieht schnell ein
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände