M.A.C. Lipstick, Farbe: Brave Ac

Ein schöner Lippenstift für einen hohen Preis, den man meiner Meinung nach nicht umbedingt haben muss...

Ich habe nun den M.A.C. Lipstick in der Farbe Brave Ac getestet.
Das Design ist recht schlicht.
Er hat eine schwarze Hülle mit schwarzem, abgerundeten Deckel auf dem in silberner Schrift der Markenname abgedruckt ist.
Das Produkt war mit 18 Euro für mich ziemlich teuer.

Dafür ist der Geruch echt angenehm: Er duftet leicht nach Vanille, ohne aufdringlich zu wirken.
Die Konsistenz finde ich nicht so toll, denn um eine gute Farbabgabe zu erzielen muss man ihn fest aufdrücken, was auch die Verteilbarkeit nicht einfach macht.
Da der Lippenstift so hart ist, kann man auch keinen Lippenpinsel benutzen um ihn aufzutragen.
Aufgetragen sieht das Ergebnis allerdings gleichmäßig aus, und auch die Deckkraft ist so weit für mich in Ordnung.
Die Farbe nach dem Auftrag entspricht der Farbe des Produktes in der Verpackung: Ein schöner Rosenholzton, der gut für den Alltag geeignet ist.
Pflegende Eigenschaften konnte ich leider nicht feststellen.
Der Lippenstift sieht auf den Lippen eher matt aus, lässt sich aber sehr gut zu einem glänzenden Lipgloss kombinieren.

Die Haftfestigkeit finde ich wirklich toll, denn er hält auf jeden Fall einen halben Tag durch, wenn nicht noch länger. Beim Essen/Trinken verschmiert er auch nicht und der größte Teil bleibt auch auf den Lippen.

Insgesamt ein recht gutes Produkt, welches ich persönlich aber ein wenig überteuert finde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig