Catrice Smokey Eyes Set, Farbe: 010 Smoking Area

Leider keine Kaufempfehlung von mir! Schade, Catrice ...

Ein weiteres Produkt, welches ich für pinkmelon nun knapp 2 Wochen testen durfte war das Catrice Smokey Eyes Set in der Farbe „010 Smoking Area“. Es gibt noch 2 weitere Nuancen zur Auswahl.

Das Set kostet ungefähr 4,49€ und es sind 7,45 g enthalten, welche nach Anbruch 12 Monate haltbar sind.

Auf der Rückseite der Palette befindet sich eine kleine Anleitung mit Schritt für Schritt Erklärung und Bild.
Die Palette läst sich gut öffnen und macht einen qualitativ guten Eindruck auf mich.

Es befindet sich noch ein Schminkwerkzeug darin, welches auf der einen Seite einen Applikator und auf der anderen einen Pinsel vorweist.

Kommen wir zu den Farben und der Farbabgabe.
Es gibt ein helles, schimmerndes Weiß, welches als Highlighter zu verwenden ist. Die Farbabgabe ist okay. Unter den Brauen ist es sehr schön herzunehmen.
So kräftig wie die Farbe auf dem Handrücken geswatcht ist, ist sie auf dem Auge aber nicht mehr.

Die zweite Farbe hat mich am meisten enttäuscht … es ist ein leicht glitzriges, helles Silber-Grau.
Auf dem Auge sieht es jedoch identisch mit der ersten Farbe aus, nur dass es etwas mehr glitzert. Laut Catrice wird er für das ganze bewegliche Lid empfohlen, jedoch empfinde ich die Farbe dafür zu hell und als kaum sichtbar.

Die dritte Farbe ist ein mitteldunkles Grau-Schwarz. Die Pigmentierung ist gut, auf dem Auge und verblendet lässt diese aber nach.
Für die Lidfalte ist sie aber sehr schön.

Als letztes bekommt man einen cremigen Eyeliner in Tiefschwarz. Dieser ist sehr gut pigmentiert und weich. Mit ihm lässt sich wirklich toll ein Lidstrich ziehen. Allerdings ist er auf dem Auge nicht mehr ganz so tiefschwarz, eher dunkelgrau.

Den Pinsel würde ich persönlich zum Auftrag nicht empfehlen, da greife ich lieber zu normal großen und anderen Pinseln.
Vom Set allgemein bin ich eher enttäuscht, da die beiden hellen Farben für mich fast nicht zu gebrauchen sind bzw. total gewöhnlich aussehen.
Der schwarze Lidschatten eigentlich auch, jedoch gefällt mir hier die Farbe sehr gut.
Das einzig gute Produkt an dieser Palette ist für mich der Eyeliner, mit diesem lässt sich ein sehr natürlicher Lidstrich ziehen.

Kaufempfehlung: Eher nein!

Auf dem Foto habe ich jetzt nur den Eyeliner benutzt und davon auch nur eine Schicht.

von in der Kategorie Smoky Eye Kit

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen

Eine Antwort zu “Catrice Smokey Eyes Set, Farbe: 010 Smoking Area”

1. LadyBeetle

Schade, die Farben schauen auf den Bildern echt toll aus! 🙂