Manhattan Collection #2 Eyeshadow, Farbe: 3 Petrol Mystery

Gute Pigmentierung, aber der Lidschatten verblasst schnell.

1. Name: Manhattan Collection #2 Eyeshadow

2. Farb-Nr:. 3 Petrol Mystery

3. Farbe: Hier ist der Name Programm. Es handelt sich um einen wunderschönen Petrol Ton. Wenn man bei Petrol noch Abstufungen machen möchte, dann würde ich sagen, dass er einen höheren Grün- als Blau-Anteil besitzt. Dass Finish ist matt.

4. Verpackung: Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Sie ist quadratisch und hat auf der vorderen Seite eine nach innen gehende Abrundung. Der Deckel ist komplett in Grau bedruckt und lässt nur durch das durchsichtige Firmenlogo die Farbe des Lidschattens erkennen. Des Weiteren ist die Produktart auf den Deckel gedruckt. Auf der Rückseite findet man einen Sticker auf dem das Herstellerversprechen, die Haltbarkeit (24 Monate) und der Farbname abgebildet sind.
Der Lidschatten beinhaltet zusätzlichen einen sehr kleinen Schaumstoff-Applitator. Ich finde es toll, dass so ein kleines Extra vorhanden ist, aber großflächig kann man den Lidschatten damit nur sehr schwer auftragen, da es schnell fleckig wird. Für den unteren Wimpernkranz finde ich ihn aber toll, da man mit seiner Spitze sehr präzise arbeiten kann und er einen großen Widerstand hat.

5. Preis: ca. 3,85 Euro

6. Pigmentierung: Die Pigmentierung ist sehr gut. Mit einer Base erzielt man kaum noch eine kräftigere Sättigung der Farbe. Das zeigt, dass die Farbe sehr gut pigmentiert ist. Allerdings lässt die Pigmentierung beim Verblenden nach, sodass man ihn gegebenenfalls noch mal intensivieren muss.

7. Tragekomfort: Der Lidschatten ist vom Tragekomfort angenehm und man spürt ihn kaum.

8. Halt : Nach 4 Stunden sieht man bereits, dass er etwas verblasst ist. Er creast dabei aber nicht, sondern es wirkt vielmehr als hätte man ihn nochmals ausgeblendet, da sich seine Farbintensivität beim Verblenden genauso verhält. Also einen ganzen Tag hält er bei mir nicht wirklich durch, da er nach einem Tag zwar noch sichtbar ist, aber das Ergebnis kein Vergleich zu Anfang ist, da er einfach so viel Farbe verloren hat.

9. Fazit: Am Anfang war ich noch recht begeistert von ihm, da er wirklich gut pigmentiert ist, aber im Laufe der Zeit verliert er mir dann doch zu viel Farbe.

10. Kaufempfehlung: Nein, wenn man ihn den ganzen Tag tragen möchte, da er meiner Meinung nach einfach zu viel Farbe verliert.
Ja, wenn man die Farbe mag und ihn nur ein paar Stunden tragen möchte.

In Schulnoten würde ich ihm eine 3 geben.

Ich durfte diesen Lidschatten für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab