essence bronzing compact powder matt

Empfehlung! Ein heller Bronzer mit nur geringem Orangestich. Für mich einziges Manko: Der Geruch.

Wer hat im Winter keine Lust auf einen frischen, gebräunten Teint? Eben. Ich nämlich auch und deshalb habe ich mir das Bronzingpuder von essence in der Farbe 02 love to be matt zugelegt. Es kostet um die 2-3€ und ist im Standardsortiment enthalten (nicht bei den Sunclub-Produkten!).
Die Farbe 01 ist das gleiche in schimmernder Form.
Es sind 10g enthalten und das Produkt ist 24 Monate haltbar.
Auf der Rückseite der Verpackung steht: „seidig weicher Puder für einen matten und gebräunten Teint.“

Der Bronzer ist relativ hell und auch nicht so mega stark pigmentiert. Also gut für blasse Winterhaut geeignet. Dazu hat er nur einen geringen Orange-Stich, was ich ebenso toll finde.
Der Puder hat allerdings einen Geruch, der mich anfangs etwas störte. Irgendwie ein bisschen miefig, wenn ihr wisst, was ich meine. Einen Tester gab es übrigens nicht.

Ich trage den Bronzer immer mit einem Puderpinsel im Gesicht auf, vor allem unter den Wangenknochen und am Hals. Das funktioniert auch recht gut und das Bronzingpuder lässt sich gut verteilen und verblenden.

Ich finde den Bronzer sehr gut, wobei es der erste ist, den ich besitze. Jedoch stimmt die Farbe und die Qualität überzeugt mich bei dem Preis allemal.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune