essence I love Berlin lip balm

Schöne Farbe und guter Halt auf den Lippen, aber leider keinerlei Pflegewirkung. Daher von mir keine Kaufempfehlung.

Ich habe den Lip Balm aus der derzeitigen essence LE „I Love Berlin“ getestet. Das Produkt ist für ca. 1,99€ in verschiedenen Drogeriemärkten erhätlich. Die Lippenpflege befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen Tigel, mit der Aufschrift: „essence I Love Berlin Lip Balm“. Das Produkt kann man entweder mit dem Finger oder einem Lippenpinsel auftragen, wobei beides Vor- und Nachteile hat. Das Produkt hat eigentlich kaum Geruch, höchstens ganz leicht fruchtig nach Erdbeere, allerdings nicht sehr stark wahrnehmbar.
Das Auftragen des Produktes ist nicht ganz so einfach wie bei einem normalen Lippenpflegestift, da es sich wie gesagt in einem Tigel befindet aber mit etwas Übung verteilt sich der Lip Balm schließlich gleichmäßig. Auf meinen Lippen spendet der Balm allerdings keine Feuchtigkeit oder gibt das Gefühl von gepflegten Lippen. Also definitiv nichts für den Winter! Allerdings finde ich die leichte Rotfarbe, die das Produkt auf den Lippen hinterlässt sehr toll. Diese hält dann auch mehrere Stunden an.
Für mich sind allerdings die Herstellerversprechen nicht erfüllt, da es sich eigentlich um ein „Lip Balm“ halten soll und nicht um einen Lippenstift.

Fazit: Das Produkt hat mich leider nicht überzeugt. Aber wer keinen Lip Balm mit Pflegewirkung braucht, sollte sich die Farbe einmal anschauen, denn diese hält besser als manch ein Lippenstift. Kaufempfehlung von mir trotzdem: Nein.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2045 mal gelesen.

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOpflegt die Lippen
XOOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

3 Antworten zu “essence I love Berlin lip balm”

1. irreal

Ein Swatch wäre sehr hilfreich bei diesem Bericht 😉
    Würde mich über einen freuen.

2. Myone

ich schliese mich irreal an, Swatch oder noch besser ein Tragebild fehlt mir hier..

3. mel

Hall Melly,
    wenn du magst, kannst du mir gerne ein Swatch-Foto per e-Mail zusenden (mel@pinkmelon.de) und ich füge es dann noch in deinen Bericht ein.
    Liebe Grüße
    Mel