Maybelline Express Finish Diamonds Nagellack, Farbe: Pink Diamonds

Ein Nagellack mit einer tollen Haftfestigkeit und schneller Trocknungszeit, aber leider nicht ganz meine Farbe. ;)

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Express Finish Diamonds Nagellack von Maybelline in der Farbe Pink Diamonds testen.
Der Nagellack befindet sich in einem Glasfläschchen mit silbernem Deckel und kostet ca. 4 Euro.
Bei der Farbe Pink Diamonds handelt es sich um ein relativ kräftiges Rosa mit starkem silbernem Schimmer.
Der Deckel mit dem integrierten Pinsel liegt beim Lackieren gut in der Hand und der Pinsel ist für mich sehr praktisch, da er etwas breiter ist und ich relativ große Fingernägel habe. Er fächert gut auf und verteilt den Nagellack streifenfrei.
Die Deckkraft des Nagellacks ist leider nicht besonders gut. Man braucht ca. 3 Schichten um die gleiche Farbe wie im Fläschchen zu bekommen.
Nach 3 Schichten besitzt man dann aber ein schönes (Barbie-) Rosa mit starkem schönem Schimmer, der in der Sonne toll funkelt.
Maybelline verspricht, dass dieser Lack in 40 Sekunden trocknet. Es sind meiner Meinung nach zwar keine 40 Sekunden aber der Nagellack trocknet relativ schnell. In ca. 2 Minuten ist er trocken.

Der Nagellack besitzt zwar einen schönen Glanz, allerdings wird dieser Glanz noch mit einem Überlack verstärkt.
Die Haftfestigkeit des Nagellacks hat mich völlig überzeugt. Der Nagellack hat mit Unter- & Überlack fast eine Woche gehalten, was für mich sehr lange ist, da Nagellack normalerweise bei mir viel schneller abblättert. Außerdem habe ich in der Zeit auch zweimal Geschirr gespült.
Nach einer Woche splittert er dann nur leicht an den Spitzen ab.
Das Entfernen des Nagellacks dauerte zwar etwas länger, da er so viel Schimmer enthält, allerdings verzeihe ich ihm das, da er so lange hält. 😉

Fazit:
Ich bin überzeugt von diesem Nagellack. Er trocknet schnell und hält lange. Allerdings ist die Farbe nicht ganz meins, da es schon sehr rosa ist, und mir das nicht so gut steht. Ich werde mir aber noch andere Farben aus dieser Reihe anschauen.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft