LCN SPA Hydro & Balance Hand Mask

Für anspruchsvolle, trockene Hände meiner Meinung nach nicht reichhaltig genug.

Ich möchte heute von meinen Erfahrungen mit der Handmaske von LCN berichten. Diese befindet sich in einem gläsernen Tiegel mit silbernem Deckel und enthält 100 ml. Das Etikett ist mit Blumen bedruckt, die Creme selbst ist hellgrün.

Der Hersteller verspricht Pflege und feuchtigkeitsspendende Wirkung aus natürlichen Extrakten von Sheabutter, Sesamöl, Papaya, Hibiskus,Weißem Tee und vielem mehr.

Die Verpackung lässt sich einfach auf- und zudrehen.

Die Handbutter nimmt man mit den Fingern heraus, weswegen es gar nicht so einfach ist, die Creme richtig zu dosieren, dadurch landet dann auch meistens etwas Creme unter den Fingernägeln, was ich als nicht sehr angenehm empfinde. Die Konsistenz ist für mich ungewohnt, beim ersten Anfassen fühlt sie sich relativ leicht und etwas ‚wässrig‘ an. Verteilt man die Creme jedoch auf den Händen, wirkt sie leicht klebrig und braucht definitiv einen Moment, um einzuziehen.

Das Gefühl, das die Creme auf der Haut hinterlässt empfinde ich als eher unangenehm.

Die Creme riecht sehr intensiv, eine Mischung aus blumig und frisch, ein ungewohnter Duft, der für mich persönlich ein wenig altbacken wirkt und mir nicht unbedingt zusagt.

Ich habe eher trockene Hände und kann nach dem Einziehen der Handmaske von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung nicht viel bemerken. Sie ist mir – gerade jetzt im Winter – nicht reichhaltig genug.

Ich habe auch versucht, die Creme sehr dick aufzutragen und mit Baumwollhandschuhen über Nacht einwirken zu lassen, allerdings war das Ergebnis nicht intensiver und hat mich nicht zufrieden gestellt.

Würde die Creme schnell einziehen, könnte man sie als leichte, frische Pflege für den Sommer durchaus verwenden, aber da sie so klebrig ist, kann ich damit nicht viel anfangen. Von daher kann ich persönlich keine Empfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände