Manhattan London Calling Magic Duo Eyeshadow, Farbe: Aquarelle

Ein dezentes Lidschattenduo, das mich persönlich jedoch nicht ganz überzeugt hat.

Ich berichte heute von dem Lidschattenduo ‚Aquarelle‘ von der Marke Manhattan. Es besteht aus einem hellen, leicht roséstichigen Champagnerton und einem hellen Türkisblau.

Die Lidschatten sind in der Limited Edition ‚London Calling‘ für den Preis von ca. 4,95 € erhältlich. Meiner Meinung nach eine ungewöhnliche Farbwahl für eine LE im Winter, da das Duo für mich persönlich eindeutig eher in den Sommer passen würde.

Die Verpackung ist typisch für Manhattan schwarz mit durchsichtigem Deckel, unten leicht gewölbt und enthält einen Applikator. Sie unterscheidet sich optisch nicht von regulär erhältlichen Lidschatten-Duos der Marke.

Ich verteile den Lidschatten wie alle meine Lidschatten mit einem Pinsel auf dem Auge, dabei verwende ich eine Lidschattenbase.

Zuerst verwende ich den hellen Ton, der etwas krümelt und auch staubt. Der helle Ton wirkt aufgetragen weniger rosastichig als in der Verpackung. Er ist sehr dezent und schimmert perlmuttartig. Allerdings muss ich mehrmals Produkt nachnehmen, damit dieser Effekt auch schön heraus kommt.

Anschließend trage ich den Aqua-Ton auf. Mein erster Gedanke, als ich ihn auf den Pinsel nehme ist: ‚Hilfe, Schlumpf‘. Er wirkt aber schon beim Auftrag längst nicht mehr so intensiv sondern ähnelt mehr einem dezenten Hellblau. Auch ihn nehme ich mehrmals nach, um die Farbe überhaupt richtig sichtbar zu machen. Er schimmert ein wenig, jedoch dezenter als der Ton darüber.

Verteilen lassen sich die Lidschatten bis auf etwas Gekrümel gut und auch das ineinander Verblenden geschieht einwandfrei.

Der Look, den ich mit dem Duo erzeugt habe, ist sehr hell und dezent. Ehrlich gesagt bin ich nicht begeistert, mein Geschmack ist nicht getroffen. Der helle Ton ist universell für den Alltag einsetzbar, was ich bestimmt noch nutzen werde, aber das Blau setzte ich dann doch lieber im Sommer ein, im Winter ist das für mich eher unpassend.

Die Lidschatten halten den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte, allerdings sind es ja auch keine Töne, bei denen dies schwierig wäre.

Ich finde, für den Preis könnten die Lidschatten etwas kräftiger sein, da man für ein schönes Ergebnis viel davon braucht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab