p2 color victim nailpolish, Farbe: 248 rich

Ein toller Lack mit einer wunderschönen Farbe und guter Haltbarkeit. Aber leider fliegt er im März 2011 aus dem Sortiment.

Ich durfte für Pinkmelon den Nagellack in der Farbe“248 rich” aus dem aktuellen p2 Standartsortiment testen.

Der Nagellack steht leider auf der langen Liste der Lacke, die durch die Sortimentsumstellung von p2 im März 2011 rausfliegen werden. Also wem die Farbe gefällt, sollte nochmal zugreifen. 🙂

Der Lack kommt in dem (noch) üblichen p2-Glasflakon daher. Der Flakon ist rechteckig und komplett durchsichtig. Die Verschlusskappe sowie die Schrift auf den Flakon sind silber.

Für ca. 1,55€ bekommt man 8ml von dem Nagellack und dieser ist 36 Monate haltbar.

Die Farbe ist ein sehr dunkles Violett mit vielen kleinen Glitzerpartikeln, die je nach Lichteinfall pink oder blau glitzern.

Die runde Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel hat eine optimale Länge und fächert gut auf. Ich finde den Pinsel genau richtig und ich habe auch nicht so viel Lack um den Nagel hängen, wie bei breiteren Pinseln ;).

Der Lack hat eine gute Konsistenz, er ist für mich nicht zu flüssig aber auch nicht zu zäh, deswegen lässt er sich sehr gut verteilen. Auch die Glitzerpartikel verteilen sich gleichmäßig. Die Deckkraft ist okay, ich brauche 2 Schichten um ein richtig deckendes Ergebnis zu bekommen.

Die Trockenzeit hat mich positiv überrascht. Die 1. Schicht war sehr schnell trocken, bei der 2. dauerte es etwas länger, aber das war für mich völlig im Rahmen. Der Lack härtet auch relativ schnell aus, sodass ich keine Abdrücke von der Bettdecke auf den Nägeln hatte, wenn ich den Lack abends lackiere.

Die Farbe wirkt auf den Nägeln etwas dunkler als in der Flasche, denn die Glitzerpartikel kommen leider auf den Nägeln nicht ganz so zahlreich und schön zum Vorschein wie in der Flasche. Dennoch finde ich die Farbe samt Glitzerpartikeln auch auf den Nägeln sehr schön. Außerdem glänzt der Nagellack auch ohne Base Coat sehr schön.

Auch die Haltbarkeit hat mich überrascht. Bei mir halten Nagellacke, egal ob günstig oder teuer, nie wirklich lang durch. Der Nagellack von p2 fing am 3. Tag an den Nagelspitzen an zu splittern, aber ich habe in der Testphase auch keinen Überlack verwendet. Dieser erhöht die Haltbarkeit noch zusätzlich.

Fazit: Ich bin begeistert! Die Farbe ist wunderschön, auch wenn sie von weitem eher unscheinbar und einfach nur sehr dunkel wirkt, denn die Glitzerpartikel erscheinen auf den Nägeln dezenter als in dem Flakon. Die einfache „Anwendung“, samt relativ kurzer Trockenzeit und die gute Haltbarkeit haben mich auch bei diesem p2 Lack mal wieder überzeugt. Schnell kaufen! 😉

Dieser Artikel wurde seitdem 2072 mal gelesen.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “p2 color victim nailpolish, Farbe: 248 rich”

1. oooliesaooo

Ich finde es total schade, dass dieser Lack das Sortiment verlässt.