Blistex MedPlus For Lips

Wirklich super Balsam für spröde und rissige Lippen. Mein Lieblingsprodukt.

Da ich im Winter sehr zu trockenen und rissigen Lippen neige, habe ich mich im Drogeriemarkt nach SOS Lippenpflege umgesehen. In mein Einkaufskörbchen hat es das kleine blaue Döschen von „Blistex MedPlus For Lips“ geschafft. Für 7 ml Inhalt habe ich etwa 2 € bezahlt. Das Produkt ist 12 Monate nach dem Öffnen haltbar.

Herstellerversprechen: „… enthält eine einzigartige, reichhaltige Formulierung mit Menthol und Campher. … ideal für extrem angegriffene, brennende und rissige Lippen. Die gehaltvolle Creme bietet nicht nur spürbar intensive Pflege und lang anhaltenden Schutz, sondern unterstützt auch die Wiederherstellung der natürlichen Feuchtigkeits-Balance der Lippenhaut. Bereits beim Auftragen sorgt die enorm starke Kühlung für unmittelbare Entspannung. …“

Anders als bei vielen anderen Lippenpflegeprodukten kommt das „Blistex MedPlus“ aus einem Döschen und muss deshalb mit dem Finger auf die Lippen aufgetragen werden. Der Duft steigt mir schon nach dem Öffnen entgegen und ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht zu penetrant. Der Balsam in dem Tiegel hat eine goldene Farbe ist auf den Lippen aber nicht zu sehen. Nach dem Auftragen spürt man ein leichtes Kribbeln auf den Lippen und es kühlt auch ganz gut. Es hält im Gegensatz zu anderen Produkten lange auf meinen Lippen und sie sind so optimal gegen die Kälte geschützt. Die Pflegewirkung hat mich wirklich positiv überrascht. Seit ich das Produkt benutze, sind meine Lippen prall und schön und nicht mehr rissig und trocken.

Ich kann das Produkt wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Lippenpflege ist, die auch hält was sie verspricht. Es gibt für mich nur ein einziges Manko und das ist das Döschen. Meiner Meinung nach ist das mit dem Finger entnehmen etwas unhygienisch, aber man muss ja nicht mit seinen Dreckspfoten da rein gehen. 😉

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen