M.A.C. Eye Shadow, Farbe: Pink Split

Eine schöne Kombi, die sich nass und trocken gut verwenden lässt. Ich habe nix zu meckern. :-)

Hier nun ein Testbericht zu einem wirklich schönen Lidschattenduo. 😉

Kostenpunkt: rund 19,50 EUR

* Verpackung *

Das Döschen lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen. Enthalten sind 2,2 g.

* Farbe *

Enthalten sind zwei wunderschöne Farben: ein pastelliges, kräftiges Rosa und ein dunklerer Farbton, den ich schlecht beschreiben kann. Aufgetragen auf der Haut wirkt er bräunlich-rosa. Trägt man die Farbe nass auf, wird sie wesentlich intensiver und schimmert schön.

* Anwendung und Konsistenz *

Trägt man den Lidschatten trocken auf, krümelt er leicht. Die Krümel lassen sich aber leicht mit einem Puderpinsel wegwischen. Es entstehen keine „Farbklekse“ auf der Haut.
Wie oben schon genannt, wirken die Farben um einiges satter (und krümeln auch nicht), wenn man den Lidschatten nass aufträgt. Die dunklere Farbe ist immer ein wenig anders, mal ist es ein dunkles Braun, mal eine Mischung aus Rosa und Braun und dann mal wieder fast schon ins Lila gehend.
Meiner Meinung nach lassen sich die Farben gut im Alltag tragen.

* Haltbarkeit *

Ich trage Lidschatten immer mit einer Base. Damit hält dieser hier den ganzen Tag. Allerdings verblasst der rosefarbene Ton mit der Zeit schon ein wenig.

* Mein Fazit *

Für mich Blassnase ist das eine schöne Farbkombi und ich benutze das Duo sehr gerne.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab