Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad „Gute Laune“

Ein Schaumbad, von dem man einen Power- & Gute Laune-Schub verpasst bekommt. Sehr zu empfehlen!

Mein erstes Testprodukt was das Aroma-Pflegeschaumbad „Gute Laune“ (mit Maracuja und Grapefruit Duft) von Kneipp.

Das Schaumbad kommt in einer ca. 18cm hohen Flasche, die orange gehalten ist und im oberen Bereich Bilder von Maracujas und einer Grapefruitschale enthält. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe und „Versprechen“ vom Hersteller aufgedruckt.

Preis
Der Preis liegt soweit ich weiß bei ca. 4€ pro Flasche (400ml).

Laut Hersteller soll dieses Pflegeschaumbad Trübsal vertreiben, die Sinne beleben, ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern und die Haut zart und geschmeidig machen. Zudem wird langanhalternder Schaum versprochen. Außerdem sagt der Hersteller, man solle das Bad am besten 15-20 Minuten genießen.

Dosierung
Laut Hersteller eignet sich der Deckel gut zur Dosierung. Einfach die Verschlussappe einmal voll machen. Das kann ich nur bestätigen, 1 Kappe reicht vollkommen aus, die Dosierung ist also ziemlich einfach.

Schaumbildung
Das Pflegeschaumbad hat eine super Schaumbildung. Wenn man es direkt in den Wasserstrahl gibt, kann man richtige Schaumberge erleben. 😉 Allerdings könnte der Schaum ruhig etwas langanhaltender sein. Bei mir hat er leider nur ca. 10-15 Minuten gehalten.

Farbe
Direkt aus der Flasche ist die Farbe noch rot. Ist das Schaumbad aber erstmal im Wasser, wird dieses eher orange-gelblich.

Duft
Der Duft ist der helle Wahnsinn. Es riecht wirklich nach Maracuja und Grapefruit. Der Duft entfaltet sich sehr gut während dem Bad und auch danach riechen Haut und Badezimmer noch richtig schön danach.

Hautgefühl
Während des Badens – und auch danach – hat sich meine Haut richtig schön gepflegt und weich angefühlt.

Mein Fazit

Pro:
+ Duft
+ Schaumbildung
+ Farbe
+ Der Gute Laune Effekt

Contra:
– Schaum könnte langanhaltender sein

Ich für meinen Teil werde mir dieses Schaumbad definitiv nachkaufen. Allein schon, weil ich mich in den Duft verliebt habe! Außerdem ist die Schaumbildung echt super, auch wenn sie langanhaltender sein könnte. Aber die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach alle erfüllt. Und wer nach diesem Bad noch behauptet, nicht wenigstens ein bisschen besser gelaunt zu sein, der lügt. 😉

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

2 Antworten zu “Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad „Gute Laune“”

1. Misskaffeebohne

oh, das hab ich mal gerochen! Der Duft ist wie so ein Mulitvitaminsaft. Muss man glatt aufpassen, dass man das nicht trinkt ! 🙂

2. lila

Ich finds toll xD Hab ihn die Tage auch benuztt *yummy*