MonteSol Salz-Öl-Körperpeeling

Kratzer und ein pappiges Gefühl auf meiner Haut bleiben zurück - schade. Und das zu dem Preis.

Ich habe das Salz- & Öl Körperpeeling von MonteSol geschenkt bekommen. Inzwischen habe ich es ein paar Mal benutzt und möchte Euch nun davon berichten.

* Herstellerversprechen *

„Das MonteSol Salz-Öl-Peelingerfrischt die Sinne und verleiht der Haut ein samtig weiches Gefühl. Die runde Struktur der Salzkristalle bewirkt einen sehr hautschonenden Peeling-Effekt. Zudem sorgen natürliche Öle für aromatherapeutische Stimulation.“

Anwendung: „1 – 2 mal wöchentlich in die feuchte Haut einmassieren. Etwa 2 Minuten einwirken lassen und danach mit warmem, klarem Wasser abduschen.“

Inhalt: 250 g, ausreichend für 8-10 Anwendungen

Kostenpunkt: rund 15,- EUR (ich habe es nur online gefunden)

* Geruch *

Das Peeling riecht frisch und nach Salz. Es ist kein unangenehmer Geruch.

* Wirkung *

Die Peelingkörnchen sind sehr groß und grobkörnig. Wer empfindliche Haut hat, für den ist dieses Peeling daher meiner Meinung nach schon mal nicht geeignet. Ich habe normale unempfindliche Haut, empfinde den Peelingeffekt aber als zu stark. Auf meiner Haut entstehen kleine Kratzer, obwohl ich nur leicht rubbele. Das ist natürlich gar nicht schön.
Das Peeling enthält viel Öl, das macht es sehr fettig-ölig. Für die Haut soll das natürlich gut sein. Für mich ist das nix.
Meine Haut fühlt sich an, als hätte ich mich mit Butter eingerieben. Man klebt und pappt, das ist wirklich nicht schön. Da hilft nur ordentlich abwaschen hinterher (mit viel Seife).

* Fazit *

Vom Grunde her ist das sicherlich ein gutes Peeling, das besonders für trockene Haut geeignet ist. Es ist für mich nur nicht nutzbar, denn die groben Peelingkörnchen verletzen meiner Meinung nach eher die Haut, als dass sie sie ordentlich peelen. Zudem mag das enthaltene Öl gut für die Haut sein, aber wohl nur, wenn man es nicht abwäscht.
Alles in allem kann ich persönlich Euch dieses Peeling nicht empfehlen. Schade, denn für den Preis kann und muss man definitiv mehr erwarten.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen