essence mono eyeshadow, Farbe: 34 love that grey

Ein schöner und angenehm tragbarer Liedschatten, der sich nicht in der Lidfalte absetzt und dem Augen- Make-up ein schönes Finish verleit. Zudem ist er super soft und long-lasting.

Ein weiteres Produkt, das ich getestet habe, ist der essence eyeshadow aus dem neuen Sortiment.
Die Farbe des Produktes ist 34 Love That Grey,  ein silberne Lidschatten mit shimmer effect.
Er ist in einer runden, durchsichtigen Verpackung aus Plastik erhältlich.
Die eine Hälfte des Lidschattens, hat ein schnörkeliges Blumen Muster, das natürlich nur zu dekorativen Zwecken da ist, die andere Seite in ganz normal. Der Preis des Produkts liegt bei ca. 1,50 Euro.

Das Autragen geht recht einfach, der Lidschatten lässt sich sowohl mit dem Finger als auch mit einem Pinsel oder Applikator einfach verteilen und auftragen. Die Textur des Lidschattens ist sehr samtig. essence sagt “seidig-zart”, was man bei dem Auftrag mit den Fingern bemerken kann.
Auch das Tragegefühl auf den Augenlidern ist sehr angenehm.
Die Farbabgabe ist gut, auf dem Augenlid reicht bei der Farbe eine Schicht des Produkts.
Am Anfang kann das Ergebnis etwas ungleichmäßig aussehen, aber nach mehreren Versuchen, bessert es sich jedoch. Die Farbe ist sehr hell und erscheint auch so auf dem Lid, deswegen denke ich, dass die Farbe eher was für besondere Anlässe ist, sprich Disco und Co. Aber wer es mag, kann ihn sicher auch im Alltag tragen.
Die Deckkraft ist gut, der Grund dafür könnte vielleicht die cremige Textur sein.

Durch das Verwenden einer Base wird die Haltbarkeit, die ich gut finde (der Lidschatten hält einen normalen Tag gut durch), verlängert und auch die Farbe kommt besser zur Geltung. In der Lidfalte setzt sich nur wenig Farbe ab, auch der shimmer effect ist schön.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence mono eyeshadow, Farbe: 34 love that grey”

1. Rea

Ein Swatch wäre sehr hilfreich gewesen – ich bin mir nicht sicher, inwiefern „Die Farbabgabe ist gut“ bei uns übereinstimmt 😉