Aok Pur Balance Porenverfeinernde Tagescreme

Wirklich ein super Produkt, bis auf die Tatsache, dass es meine Poren nicht verfeinert hat. Aber ansonsten alles super.

Ich habe die neue porenverfeinernde Tagescreme von Aok getestet.

Die Creme ist in einer weißen Tube mit einem milchig-weißen Schraubverschluss abgefüllt. Die Tube ist dann noch mal in einer Pappschachtel verpackt. In der Tube sind 50 ml Creme enthalten. Die Creme hat im Angebot meine ich ca. 3,99 € gekostet.

„Neigt Ihre Haut auch nach der Teenagerzeit noch zu Unreinheiten und vergrößerten Poren?
Die Lösung: Aok Pur Balance Porenverfeinernde Tagescreme.
– verfeinert das Hautbild und die Poren,
– mattiert und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
– reduziert sichtbar Unreinheiten bei regelmäßiger Anwendung“

Wie wirkt die Pflege?
– „der Prebiotische Wirkkomplex redziert Unreinheiten und beugt der Entstehung neuer vor.
– Die Formel mit Pfirsich-Extrakt & Salicyl-Komplex reduziert die Porengröße und sorgt für eine ebenmäßige Hautstrucktur.
– Sie spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut.“

Das Ergebnis:
– „Die Haut wirkt spürbar weicher, glatter und klarer.
– Das Hautbild erscheint ebenmäßig.
– Die Creme hinterlässt lang anhalten einen frischen, natürlich reinen und strahlenden Teint.“

Den Duft der Creme finde ich frisch und sehr angenehm. Auch die Konsistenz ist super. Wenn sie aus der Tube kommt ist die Creme recht fest, also sie verläuft nicht. Wenn man sie dann aber verteilen möchte, geht das ganz einfach. Es ist wirklich eine ganz leichte und angenehme Konsistenz. Nach dem Auftragen merkt man die Creme zwar, aber das leicht stumpfe Gefühl verschwindet recht schnell. Nach dem Auftragen ist meine Haut auch überhaupt nicht glänzend, sondern schön matt. Die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und eignet sich meiner Ansicht nach super als Make-Up Base. Alles in allem habe ich wirklich eine schöne glatte und angenehme Haut.

Nun noch zu den Herstellerverprechen:
Meine Haut wird durch die Creme wirklich gut mattiert und mit Feuchtigkeit versorgt. Ob die Unreinheiten wirklich reduziert werden, kann ich nicht genau sagen, da meine Haut nicht stark zu Unreinheiten neigt. Was aber meiner Meinung nach leider nicht zutrifft ist, dass die Poren verfeinert werden. Leider konnte ich keine verfeinerten Poren feststellen. Meine Haut fühlt sich aber weicher und glatter an.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag