Swiss O Par Spa Verwöhn-Haarkur Lotus & Sandelholz

Die Haarkur hat einen entspannend wirkenden Duft, macht die Haare weich und geschmeidig und lässt sie glänzen. Bei längerer Einwirkzeit wirken meine Haare aber platt und fetten schnell nach.

Ich teste diese Mal die Spa Verwöhnhaarkur von Swiss O Par in der Duftrichtung Lotus und Sandelholz.
Die Kur kommt in einer weichen Plastiktube daher, die 200ml enthält und mit einem Klappdeckel verschlossen wird.
Der Hersteller verspricht nicht nur Entspannung für den Anwender und die Haare, sondern auch neue Vitalität, Geschmeidigkeit und einen atemberaubenden Glanz für letzteres.

Das Produkt lässt sich durch die cremige Konsistenz und weiche Plastiktube sehr einfach dosieren, allerdings nicht so leicht im Haar verteilen, weil es dafür etwas zu fest ist.

Der Duft ist sehr intensiv. Es riecht sehr blumig und man kann den Lotusgeruch sehr gut wahrnehmen. Auch Sandelholz ist zu erkennen. Für mich wirkt es aber wirklich sehr entspannend, vor allem wenn man die Kur für längere Zeit einwirken lässt.

Der Hersteller empfiehlt die Kur 5min. Einwirken zu lassen. Zur Entspannung kann man sie aber auch bis zu 60min.im Haar lassen. Ich habe sie sowohl kurz einwirken lassen als auch für längere Zeit als ich gebadet habe.
Man merkt die Einwirkzeit wirklich sehr. Während die kurze Einwirkzeit meine Haare einfach nur weich, geschmeidig und glänzend gemacht hat, war bei der 40min. Anwendung ein sehr viel intensiveres Ergebnis zu sehen. Die Haare haben die Feuchtigkeit in der Kur regelrecht aufgesaugt und wurden sehr weich und haben auch geglänzt. Allerdings sind sie danach auch wieder wahnsinnig schnell fettig geworden.

Die Kur fördert auf jeden Fall die Nass- und Trockenkämmbarkeit. Eventuelle Knoten sind verschwunden und das Haar lässt sich ohne Ziepen bürsten.

Bemängeln muss ich bei der Kur, dass meine Haare platt wirken und etwas beschwert sind, wenn ich sie nach der Anwendung der Kur an der Luft trocknen lasse. Wenn ich sie nach der Anwendung föne, habe ich dieses Problem aber nicht.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen gut erfüllt. Der Duft wirkt entspannend, die Pflegewirkung ist gut und das Produkt gibt meinen Haaren einen seidigen Glanz.
Allerdings wirkt das Haar recht schlaff und platt, wenn man es luftrocknen lässt.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv