p2 pearl dream eye shadow, Farbe: 010 forbidden couture

Sehr schöne Farben mit mittelmäßiger Farbabgabe und Deckkraft, aber alles in allem trotzdem zu empfehlen. Leider fliegt das Duo im März 2011 aus dem Sortiment.

1.) Welches Produkt testest du?
Ich teste den p2 pearl drem eye shadow (ein Duo-Lidschatten)

2.) Welche Farb-Nr. testest du?
Die Farb-Nr. ist 010 forbidden couture

3.) Wie würdest du die Farbe(n) beschreiben?
Die obere Farbe des Duos ist ein schönes, softes, schimmerndes, leicht metallisches, helles Rosa.
Die untere Farbe ist ein schönes, dunkles, metallisches Lila.

4.) Wie sieht die Verpackung aus?
Die beiden Farben sind in einem runden, durchsichtigen Plastikpot verpackt. Der Deckel ist ebenfalls durchsichtig und die Schrift darauf in Silber spiegelnder Optik. Die zwei Lidschatten sind durch eine dünne Metallscheibe getrennt. In den Lidschatten ist ein gewelltes Muster gestanzt. Die Gravur in Rosa verläuft senkrecht und im Lila waagerecht.

5.) Wie teuer ist das Produkt ca.?
Da ich es zugeschickt bekommen habe, kann ich darüber keine genaue Auskunft geben. Ich denke aber unter 2 Euro.

6.) Lässt (lassen) sich der (die) Eyeshadow(s) leicht verteilen? Verteilst du ihn (sie) dabei mit einem Pinsel, Applikator oder mit dem Finger?
Durch die nicht so optimale Farbabgabe, erweist sich das Verteilen der beiden Lidschatten ein wenig schwierig, denn man erwischt erst zu wenig und beim Nachtragen meistens zu viel. Ich verwende dazu einen Pinsel.

7.) Wie ist das Hautgefühl?
Das Hautgefühl ist angenehm und komfortabel. Man spürt den Lidschatten kaum.

8.) Ist die Farbabgabe gut?
Wie bereits erwähnt, finde ich die Farbabgabe der beiden Lidschatten nicht so gut. Beide Farben könnten etwas besser pigmentiert sein, dann wäre es perfekt. Jedoch komme ich persönlich nach und nach immer besser damit zurecht.

9.) Wie findest du die Deckkraft? Mit und ohne Base?
Die Deckkraft des rosanen Eyeshadows ist ziemlich gering, aber ich finde das auch ganz schön. Das Lila ist mittel bis stark deckend.

10.) Entspricht die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag?
Das Rosa ist nicht ganz so stark zu sehen, wie in der Verpackung und das Lila ist etwas heller auf dem Auge.

11.) Wie findest du die Haftfestigkeit? Mit und ohne Base?
Ohne Base finde ich die Haftfestigkeit nicht besonders gut, aber es ist ja nicht viel Arbeit diese vorher aufzutragen, um dann ein schöneres Ergebnis zu haben. 🙂

12.) Setzt (setzen) sich der (die) Eyeshadow(s) in der Lidfalte ab?
Ohne eine Base finde ich, dass sich der Lidschatten sehr schnell in der Lidfalte absetzt. Das ist aber kein Problem mit einer guten Base.

Fazit:
Zwei sehr schöne Farben mit mittelmäßiger Farbabgabe und Deckkraft, aber alles in allem trotzdem zu empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab