Vichy Essentielles Repair Handcreme

Intensiv pflegende Handcreme, die erst ein wenig “schmierig” wirkt.

Ich habe zu Weihnachten die Vichy Essentielles Repair Handcreme bekommen. Diese befindet sich in einer 50ml-Auf-dem-Kopf-Steh-Tube mit rosa Tubendeckel. Ansonsten ist die Tube von der Grundfarbe her weiß mit rosa, schwarzer und grüner Schrift. Zudem zeigt sie im Hintergrund eine Rose, die dafür steht, dass die Creme Rosenblüten-Extrakt enthält.

Laut Angaben des Herstellers soll die Creme strapazierte Hände beruhigen und pflegen. Sie lässt ich mit einem „klick“ einfach öffnen. Drückt man leicht auf die Tube, kommt eine milchig-weißliche Creme zum Vorschein, die leicht süßlich nach Rose duftet.

Am Anfang fühlt sich die Textur ein wenig klebrig an, aber das Gefühl nimmt schnell ab und ist nach einigen Minuten fast weg. Ich persönlich bin kein Rosenfan, finde den Duft aber nicht weiter schlimm, da er nicht zu aufdringlich ist und nicht lange anhält.
Gerade im Winter bin ich durch die Kälte und permanentes Händewaschen anfällig für trockene und rissige Hände. Mit diesem Produkt habe ich das Problem gut in den Griff bekommen und meine Haut hat sich schnell verbessert.
Mit ist aufgefallen, dass das Produkt mit dem Claim „ohne Parabene“ gekennzeichnet ist und habe daraufhin ein wenig recherchiert. Mir war nicht bewusst, dass Parabene im Verdacht stehen, für die Entstehung von Krebs verantwortlich zu sein.

Fazit: Wer mit einem anfänglichen, leicht klebrigen Gefühl leben kann, ist mit der Vichy Handcreme sicher gut beraten. Ich würde sie mir insbesondere für die kalte Jahreszeit immer wieder kaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände