essence black & white top coat, Farbe: 01 make me holo

Ein definitiv interessanter Top Coat für diverse Farbspielereien. Dunkle Lacken werden blaustichig bis blau, helle bekommen nur einen blauen Schimmer je nach Lichteinfall.

Vor 2-3 Wochen habe ich mir den Top Coat aus der Black and White Limited Edition von essence gekauft. Da ich ihn aber noch in einigen Läden gesehen hatte in den letzten Tage, wollte ich ihn nun noch für euch testen.

Bei diesem Top Coat ist eine Besonderheit, dass er nicht durchsichtig ist, wie fast jeder andere, sondern dass er Permutfarben ist und blaue Schimmerpartikel enthält.
Der Lack befindet sich in einem Glasfläschchen, das ca. 6,5cm hoch ist. Der Deckel ist schwarz.
Der Pinsel fächert recht schön auf, sodass man den Lack gut verteilen kann und sich auch keine Sorgen machen muss den Basislack damit wieder zu verflüssigen.

Die Farbe verändert sich teilweise durch den Überlack grundlegend, teilweise aber auch fast gar nicht.
Dunkle Farben bekommen alle einen sehr intensiven Blaustich, falls sie nicht komplett blau werden, wie schwarz zum Beispiel.
Helle Farbe hingegen bleiben sehr unverändert und man merkt nur im Lichteinfall, dass blaue Partikel „drauflackiert“ wurden.

Die Haltbarkeit finde ich in Ordnung. Er verhält sich wie jeder andere Überlack auch und verlängt die Haltbarkeit des Basislackes um 1-2 Tage. Der Überlack selbst hält aber nur 3-4 Tage bis er anfängt an den Spitzen ein bisschen zu blättern. Dies sieht man aber nur bei den dunklen Grundfarben.
Der Swatch ist nur der Top Coat alleine ohne eine Basisfarbe.

Die Trockungsdauer ist ok, da er so 2-3 Minuten braucht, bis man wieder etwas tun kann.

Der Preis liegt bei ca. 1,75€.

Ich finde diesen Lack sehr schön um eine etwas langweilige Farbe etwas aufzupeppen. Definitiv ein Blick wert würde ich sagen!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish