Soap & Glory Clean On Me Creamy Clarifying Shower Gel

Ein wirklich gutes Duschgel mit schöner Pflegewirkung. Wenn nur die unhandliche Flasche nicht wäre...

Heute möchte ich über das Duschgel „Clean on me“ von Soap & Glory berichten. Soap & Glory ist eine Marke aus Amerika. In Deutschland erhält man die Produkte bei Douglas.
Rein optisch fallen Soap & Glory Produkte durch ihr ungewöhnliches Äußeres auf.

Kostenpunkt für das Duschgel: ca. 7,50 EUR für 500 ml.

* Herstellerversprechen *

„Duschgel & Bodylotion in einem – Das cremige, sanft reinigende Duschgel mit natürlichem Mandarinenschalen-Extrakt enthält eine integrierte Bodylotion und verzaubert mit einem sinnlichen Duftmix aus frischen Bergamotten, Erdbeeren, Mandarinen, Moschus, Amber und warmer Vanille. Das Ergebnis: eine gereinigte, seidig gepflegte und verführerisch duftende Haut.“

* Inhaltsstoffe *

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Glycol Distearate, Glycerin,Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Coco-glucoside, Acrylates Copolymer, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Dipropylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Potassium Sorbate, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Sodium Hydroxide, Limonene, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Lactic Acid, Linalool, Benzyl Lalicylate, Tetrasodium EDTA, Sodium Lauryl Sulfate, Disodium Phosphate, Geraniol, Benzoic Acid,Benzophenone-4, Sodium Acetate, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Extract,Sorbitol, Isopropyl Alcohol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 14700 (Red 4)

* Verpackung *

Das Duschgel befindet sich in einem Spender. Zuerst dachte ich „Ach wie praktisch“, die Benutzung zeigt sich aber als schwierig. Der Spender ist recht klein geraten, dadurch muss man mehrmals pumpen um eine ausreichende Menge an Duschgel zu bekommen. Zudem ist die Flasche recht groß, d.h. bei schmalen Ablageflächen in der Dusche kann es schon eng werden.
Da hätte ich eine kleinere Flasche mit einer herkömmlichen Öffnung besser gefunden.

* Geruch *

Soap & Glory Produkte haben einen sehr speziellen Geruch. Sie riechen fruchtig frisch und für mich auch ein wenig nach „Barbie“ (kennt Ihr den Geruch? ;-)). Dieser Duft ist sicherlich Geschmackssache, also bitte vor dem Kauf einmal schnuppern.
Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut. Er bleibt auch nach dem Duschen noch auf der Haut, wenn auch sehr dezent.

* Pflegewirkung *

Es bildet sich ein schöner feiner Schaum. Die Pflegewirkung würde ich als gut einstufen. Ich habe nach dem Abtrocknen nicht das Gefühl, mich sofort eincremen zu müssen. Auch im Laufe des Tages fühlt sich meine Haut gut an.

* Mein Fazit *

Ich finde dieses Duschgel vom Geruch her und der Pflegewirkung sehr gut. Ich würde es dennoch nicht nachkaufen, da mich die unhandliche Flasche mit dem Pumpspender nicht zurfriedenstellen. Wenn es in einer anderen Flasche verkauft werden würde, würde ich es aber auf jeden Fall nachkaufen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung