ISANA Duschpeeling mit Massageperlen

Sehr günstiges, aber für meine Begriffe leider ein unangenehm riechendes und zu schwaches Körperpeeling. Für empfindlichere Haut, "Waschmittelduftbegeisterte" und "Parfumunempfindliche" jedoch sicher geeignet...

Das Duschpeeling mit Massageperlen von der Rossmann-Hausmarke Isana kostet etwa 1,50€ für 200ml und ist damit sehr günstig. Dementsprechend sieht leider auch die Verpackung aus. Meiner Meinung nach ein bisschen lieblos und eher wie ein medizinisches Produkt für die sehr empfindliche Haut sieht es aus, da das Peeling jedoch Parfum enthält, ist dies wohl nicht der Fall. Hellblau und weiß mit dunkelblauer Aufschrift und die halb transparente Zeichnung eines auf der Oberfläche auftreffenden Wassertropfens sind der einzige Schmuck der Plastiktube, aber es kommt ja auf die inneren Werte an, also mal weiter…

Der Hersteller verspricht ein verfeinertes, gesundes, strahlendes und von Unreinheiten befreites Hautbild durch die Entfernung von Hautschüppchen durch mikrofeine Peeling-Körnchen.

Bei der Anwendung fällt mir vor der Tatsache, dass sich das Produkt sowohl gut dosieren als auch leicht verteilen lässt, zunächst die für mein Empfinden unangenehmste Eigenschaft des Peelings auf: der Geruch. Ein Körperpeeling, das nicht gut riecht, das ich aber auf meinem gesamten Körper verteile, ist für mich einfach schlecht. Aufgrund der Aufmachung hatte ich einen dezenten, „nicht“-Geruch erwartet, mit dem ich vollkommen zufrieden gewesen wäre, aber das…eine Mischung aus scharfem Waschmittel und undefinierbarer Chemie kommt mir entgegen und ich schrecke erst einmal zurück. Hinzu kommt, dass der Geruch (eigentlich positiv, aber hier definitiv nicht) auch noch lang nach dem Abtrocknen auf der Haut verbleibt und ich mittlerweile immer noch ein stark duftendes Duschgel nach der Verwendung des Peelings nehme.

Die Konsistenz des Produktes ist zwar angenehm, dennoch erstaunte mich, wie klein die Peeling-Körnchen tatsächlich sind. Ein Körperpeeling kann meiner Meinung nach ruhig etwas gröber sein, aber das ist insgesamt eher persönliches Empfinden. Daher ist das Peeling auch sehr mild…und damit für meine Haut viel zu schwach. Für die zarte Haut im Gesicht und vielleicht noch Dekolletée wäre der Peelingeffekt schön, aber ich zumindest brauche etwas mehr, damit sich meine Haut am Körper auch so zart anfühlt. Die Ergiebigkeit ist auch eher mäßig.
Abspülen lässt sich das Peeling leicht und es werden auch bis zu einem gewissen Maße Hautschüppchen entfernt. Meine Haut fühlt sich zumindest etwas glatter an, wird jedoch auch leicht ausgetrocknet.

Insgesamt ist das Peeling für mich vor allem wegen des Geruchs definitiv kein Nachkaufprodukt. Ich bin generell ein großer Fan von Körperpeelings, daher fand ich es sehr schade, dass sich hier meine Erwartungen nicht erfüllt haben. Die Herstellerversprechen wurden zwar annähernd erfüllt, denn die wirklich mikrofeinen Peelingkörnchen entfernen abgestorbene Hautschüppchen und sorgen damit auch für ein klareres Hautbild, dennoch bin ich schlicht nicht zufrieden. Mit einem anderen Duft….könnte ich mir das vielleicht noch mal überlegen. 😉

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 2085 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen