p2 fruity kiss gloss, Farbe: 020 mango passion

Ich habe diesen Gloss aufgrund seines Geruchs sehr liebgewonnen und traue ihm jetzt schon nach, da er im März 2011 aus dem Sortiment geht. Allerdings ist er trotz der gelben Farbe transparent!

Vor einiger Zeit habe ich mir den fruity kiss gloss von p2 in der Sorte mango passion (Nummer 020) gekauft.

Es handelt sich um einen Lipgloss, der in dem Flakon gelb aussieht. Wie der Name fruity kiss schon sagt, handelt es sich um einen fruchtigen Lipgloss. Dieser hat die Geruchsrichtung Mango (deshalb auch mango passion). Ich schreibe extra GERUCHSrichtung, da er absolut geschmacksneutral ist und das Mango einzig und alleine im Geruch zu merken ist.

Der Flakon ist ca. 11cm hoch und aus durchsichtigem Kunststoff. Der Deckel ist silber und oben drauf ist ein gelber Plastikstein eingelassen. Der Stein an sich sieht für mich zwar recht billig aus, aber auf dem Gloss finde ich es jetzt nicht ganz so schlimm.
Den Lipgloss trägt man mit einem Schwammapplikator auf. Dieser ist nicht sehr weich, aber auch nicht rau, halt so, dass es einem noch nicht so viel ausmacht.
Es sind 7ml Lipgloss enthalten.

Wie bereits gesagt handelt es sich bei der Farbe um ein Gelb. Dieses Gelb hat eine starke Ähnlichkeit mit einer reifen Mango. Die Farbe wird von Schimmerpartikeln in rosa, orange und gelb-gold durchzogen.
Diese Partikelchen sind so fein, dass man von ihnen auf den Lippen nichts bemerkt.

Die gelbe Farbe sieht man nach dem Auftrag auf den Lippen kein Stück mehr. Dies wird aber auch in der Beschreibung schon erwähnt, da es heißt „transparent glänzendes Lipgloss“. Mich stört das allerdings nicht, da ich eh nicht so scharf auf gelbe Lippen bin ;).
Die Schimmerpartikel sieht man aber je nach Licht noch.
Er hinterlässt allerdings auf den Lippen einen schönen Glanz.
Wer mehr Farbe haben will, kann ihn theoretisch über einem Lippenstift tragen.

Der Gloss ist nicht klebrig, allerdings auch nicht so langanhalten. Nach 1-3 Stunden (je nach Beanspruchung) ist er meistens komplett verschwunden.

Der Hauptgrund wieso ich ihn mir gekauft habe, war der Geruch. Er riecht wirklich sehr fruchtig mit ein bisschen Süße, wie eine reife Mango eben. Den Geruch kann man eigentlich auch recht gut einer Mango zuordnen, auch wenn er meiner Meinung nach etwas künstlich ist. Ich finde den Geruch sehr ansprechend, aber das kann jeder für sich selber gut im Laden entscheiden, da es für den Gloss einen Tester gibt.
Der Geruch wird über die Zeit schwächer bzw. verschwindet fast ganz nach ca. 1 Stunde, aber wenn man den Lipgloss grade aufgetagen hat, kann man den Duft doch gut wahrnehmen (ich habe ihn wegen meinem Bericht vor ca. 10 Minuten aufgetragen und rieche den Geruch immer noch).

Die Lippen werden durch dieses Produkt keines Falls ausgetrocknet. Ich empfinde den Gloss sogar als ein ganz klein bisschen pflegend. Wenn man ihn auf etwas wegen Trockenheit spannende Lippen aufträgt, lässt dieses Spannungsgefühl nach und ist dann auch für einige Zeit weg. Eine Lippenpflege kann er dennoch nicht ersetzen.

Der Verbrauch ist eigentlich genau wie bei jedem anderen Lipgloss auch.

Der Preis liegt zwischen 2€ und 3€.

Ich finde den Gloss eigentlich ganz nett. Er ist für mich definitiv kein absolutes Muss, aber ich liebe den Geruch sehr. Er wäre für mich ein Nachkaufprodukt. Leider muss er im März 2011 gehen, was ich sehr schade finde, da er mich von den 6 Glossen aus der Reihe am meisten angesprochen hat. Die anderen 5 bleiben im Sortiment. Ich werde mir vermutlich die Tage jetzt noch 1-2 Back-Ups von ihm holen, da mich sein Geruch wirklich so sehr verzaubert. Wer die Tage im dm vorbeikommt, sollte auf jeden Fall mal dran schnuppern, wenn man nicht davon gestört ist, dass die Lippen dadurch nur ein bisschen glänzen. Aber man kann ihn auch recht schön über einem Lippenstift tragen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen