alverde Naturkosmetik Lidschatten Basis

Meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert! Diese Base hätte ich mir sparen können!

Ich habe die alverde Lidschatten Basis getestet.
Die Base befindet sich in einer weißen Tube mit silberfarbener Aufschrift. Nur das dm-Logo ist farblich intensiv. Der Schraubdeckel ist grün und schimmert leicht.
Alverde Naturkosmetik ist die Eigenmarke von dm.
Die Base hat ca. 3 € (Euro) gekostet.

Von der Dosierung her gefällt mir die Base ganz gut, da man nur leicht auf die Tube drücken muss, bis etwas Inhalt auf der Fingerspitze landet. Zumal ist diese Art der Anwendung hygienischer, als eine Base im Tiegel. Die Konsistenz ist sehr cremig aber nicht zu flüssig. Die optimalen Bedingungen für einen guten Auftrag. Aber… mir persönlich gefällt der Auftrag nicht so gut. Auf dem Lid entpuppt sie sich als ziemlich klebrig, zieht nicht gleichmäßig ein und kleine Verklumpungen bleiben zurück. Ich muss lange tupfen und immer wieder einen anderen Finger benutzen, bis sich das Lid ebenmäßig anfühlt. Ein unnötiger Stressfaktor wenn man es eilig hat.

Hat man die Prozedur erst einmal überstanden, lässt sich der Lidschatten eigentlich ganz gut auf dem Lid verteilen. Wenn man die Verklumpungen jedoch übersieht oder nicht ausreichend entfernt, färben diese sich, logischerweise, in der Farbe des Lidschattens ein und werden so erst richtig sichtbar. Ich habe das Gefühl, dass die Farbintenivität auch nicht sonderlich verstärkt wird; es würde kaum auffallen wenn ich diese Base wegließe. Auch in Punkto Absetzen ist die Base sehr enttäuschend. Bereits nach einem halben Tag muss ich meine Augen wieder abtupfen und etwas nachschminken, da sich der Lidschatten in der Lidfalte angesammelt hat. Auch die Farbintensivität geht dadurch verloren.

Auch wenn ich sonst sehr zufrieden mit alverde Produkten bin, hat mich die Base mehr als enttäuscht. Sie ist ihr Geld meiner Meinung nach definitiv nicht wert und ich würde lieber in eine andere Base investieren. Lediglich der Geruch gefällt mir; welcher sehr cremeartig riecht. Aber das macht diese Base auch aus; man kann genauso gut zu einer Creme greifen, was in etwa den selben Effekt hat.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XOOOOintensiviert Eyeshadowfarben
XOOOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XOOOOverlängert den Halt von Eyeshadow