lavera Faces Bio-Calendula Reinigungsgel (Normale & Mischhaut)

Ein nettes Reinigungsgel, das aber meine Anforderungen an ein solches Produkt nicht besser erfüllt, als viele andere Produkte auch.

Ein weiteres Produkt, welches ich für pinkmelon testen durfte ist das Reinigungsgel für Normale & Mischhaut von lavera mit Bio-Calendula.
Es kostet ca. 5 bis 6€ und es sind 75ml enthalten.

Die Tube befindet sich in einem Umkarton, auf dem die Inhaltsstoffe, die Anwendung und weiteres steht.

„Verteilen Sie das Reinigungsgel morgens und abends auf der angefeuchteten Gesichtshaut und nehmen Sie dieses nach kurzer Einwirkzeit mit reichlich warmen Wasser ab. Bereiten Sie Ihre Haut anschließend mit dem Faces Gesichtswasser optimal auf Ihre nachfolgende Faces Pflegecreme vor.“

Das Gel ist sehr ergiebig, man braucht nur eine sehr gerine Menge.
Es ist auch relativ flüssig und weich, sobald es mit der Haut und Wasser in Berührung kommt lässt es sich super verteilen und schäumt leicht.

Auf der Haut fühlt es sich sehr angenehm und pflegend an.
Um es wieder abzunehmen brauche ich jedoch wirklich einiges an Wasser, da es durch die gelige Textur etwas schwieriger zu entfernen ist.
Danach ist meine Haut aber komplett sauber und spannt kaum bis gar nicht.
Ich habe danach ein Gesichtswasser verwendet sowie eine Creme und hatte keinerlei Probleme mit Spannungsgefühlen.

Um Augen Make-ups zu entfernen würde ich das Geld aber nicht empfehlen, lediglich für das Gesichts Make-up.

Der Geruch ist sehr lecker und frisch, erinnert mich etwas an Orange. Es riecht nur leicht und das angenehm nach Naturkosmetik (lavera hat das BDIH Siegel).
Die Farbe des Gels ist transparent-orange.

Nach den ersten paar Tagen der Anwendung habe ich leider ein paar Unreinheiten bekommen, welche ich aber nicht ausschließlich auf das Reinigungsgel zurück schließen kann, denn nach ein paar weiteren Anwendungen und Verschwinden der Unreinheiten sind keine mehr dazu gekommen.
Da es ja für Mischhaut ist hätte ich erwartet, dass es Glanzbildung reduziert, leider ist mir nach gut zweiwöchiger Anwendung nichts in diese Richtung aufgefallen. Die Glanzbildung wurde aber auch nicht gefördert.

Alles in allem kann ich das Gel bedenkenlos weiterempfehlen, da es sich sehr angenehm anfühlt und die Haut auch gut reinigt.
Aber für mich gibt es mit Sicherheit einige andere Produkte, die diese Kriterien auch erfüllen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus