aiko System Pflegeshampoo Anti-Schuppen

Ein Shampoo, bei dem mir eigentlich nur der Duft gefällt, da es Schuppen meiner Meinung nach nicht entfernt.

Heute kommt ein Testbericht zum Pflegeshampoo „Anti-Schuppen“ von der Marke Aiko System, die es z.B. in der Drogerie Müller zu kaufen gibt.

Die abgeflachte, längliche Kunststoffflasche mit Klappverschluss ist durchgehend in einem Mittelblau gehalten. Auf der Vorderseite sieht man mehrere Querstreifen in Orange, Schwarz und Silber, die Schrift ist weiß gestaltet.

Das Shampoo war sehr günstig, wieviel ich genau bezahlt habe weiß ich nicht mehr, aber es war auf jeden Fall weniger als 1,- Euro.

Laut Hersteller befreit das Shampoo Haar und Kopfhaut sanft und gründlich von Schuppen, das Haar soll außerdem neuen Glanz und Geschmeidigkeit erhalten.

Der Duft gefällt mir ganz gut, er riecht frisch und unaufdringlich.

Die Flasche lässt sich mit beiden Händen gut öffnen und schließen, und auch die Dosierung klappt gut, wenn man nicht allzu fest auf die Flasche drückt. Aufgrund der dünnflüssigen Konsistenz lässt es sich gut verteilen und schäumt auch gut auf.
Die Waschkraft hat mich allerdings nicht überzeugt, meine Haare fühlten sich nach dem Waschen nicht so richtig sauber an und auch die Schuppen sind geblieben, was bei anderen Anti-Schuppen-Shampoos nicht passiert.

Bei der Nass- und Trockenkämmbarkeit konnte ich keinen Unterschied zu vorher entdecken.

Fazit: Dieses Anti-Schuppen-Shampoo ist im Test bei mir ganz klar durchgefallen, da es nicht gegen meine Schuppen geholfen hat!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XOOOOgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar