essence 24h hand protection balm „chai tea & mandarine“ (winter edition)

Für mich eine mittelmäßige Handcreme, die für den kleinen Preis allerdings durchaus empfehlenswert ist. Für Leute, die keine extrem trockenen Hände haben: Schaut sie euch an!

1.)Welches Produkt testest du?
Als erstes teste ich für pinkmelon den „24h hand protection balm“ in der Sorte „chai tea & mandarine“.
Es handelt sich hierbei um eine Handcreme aus der Winter Edition von essence, die noch bis Mitte Februar 2011 erhältlich sein wird.

2.) Wie sieht die Verpackung aus?
Die Verpackung ist etwa 12cm hoch und der Grundton ist weiß.
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, läuft sie nach oben flach zu. Auf der Vorderseite steht der Firmenname und das typische essence-e. In orange ist eines der typischen essence-Mädchen zu sehen, ebenso wie der Produktname und eine Mandarinenabbildung.
Auf der Rückseite stehen das Herstellerversprecher, die Inhaltsstoffe, Inhalt und Haltbarkeit des Produkts und die Internetadresse von essence.
Der Klappdeckel ist ebenfalls in orange gehalten.

3.) Wie teuer ist das Produkt ca.? (Angabe, nur falls Preis bekannt)
Die Creme kostet nur 95Cent, ein wahres Schnäppchen. 🙂

4.) Was genau verspricht der Hersteller?
„der 24h hand protection balm ist die intensive repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten händen. die repairformel mit sheabutter und kokosöl spendet intensiv feuchtigkeit & pflege und schützt die hände so bis zu 24h vor dem austrocknen. hinterlässt keinen fettfilm. duftet nach chai tee & mandarine.“

5.) Lässt sich die Verpackung einfach öffnen und schließen?
Ja, der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und schließen, allerdings hat man nicht das Gefühl, dass der Deckel undicht wäre.

6.) Wie findest du die Konsistenz des Produktes?
Wenn man sich etwas Produkt auf die Hand gibt, wirkt es zuerst etwas zu fest, allerdings wirkt es beim Einmassieren, als würde sie schmelzen.

7.) Hat das Produkt einen ansprechenden Duft?
Ich finde den Geruch ganz ok. Er haut mich nicht vom Hocker, ist allerdings auch nicht unangenehm. Etwas künstlich riecht er meiner Meinung nach aber schon.

8.) Zieht das Produkt schnell ein?
Ja, die Creme zieht recht schnell ein. Nach etwa einer Minute spürt man die Creme nicht mehr (wenn man nicht zu viel Produkt erwischt ;-)).

9.) Spendet das Produkt intensiv Feuchtigkeit?
Im ersten Moment spendet sie wirklich genügend Feuchtigkeit, allerdings fühlen sich meine Hände nach einigen Stunden wieder etwas trocken an.

10.) Schützt und pflegt das Produkt Hände und Nägel?
Da es sich nur um eine Handcreme handelt, kann ich zur Nagelpflege nichts sagen.
Ich finde, das Produkt pflegt die Hände für ein paar Stunden ausreichend, danach sollte man allerdings nachlegen.

11.) Macht das Produkt die Hände weich & geschmeidig?
Nach dem Auftrag fühlen sich meine Hände wunderbar weich an, doch auch diese Gefühl verschwindet nach einiger Zeit.

12.) Werden die Herstellerversprechen deiner Ansicht nach erfüllt?
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht komplett erfüllt.
„Die Creme hinterlässt keinen Fettfilm.“ – Stimmt.
„Sie spendet Feuchtigkeit & Pflege.“ – Stimmt bedingt, die Pflege hält nur kurze Zeit an.
„Intensive Repairpflege“ – Ebenfalls nur bedingt. Leute mit besonders trockenen Händen sollten meiner Meinung nach weitersuchen.
Für Leute, die allerdings nur leicht trockene Hände haben, ist diese Creme durchaus ein Tipp.

Fazit:
Für den kleinen Preis von nur 95 Cent finde ich diese Creme gut.
Meine Hände sind im Winter nur leicht trocken, von daher reicht mir diese Pflege durchaus.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände