p2 universe eye shadow, Farbe: 080 flirty venus

Toller, qualitativ hochwertiger, gebackener Lidschatten mit schöne Farbintensität beim Nassauftrag. Definitiv mal anschauen! Leider geht er im März 2011 aus dem Sortiment :( Dafür ist er aber reduziert. ;)

Nachdem die universe eye shadows im März 2011 aus dem p2 Sortiment genommen werden, sind sie etwas reduziert (auf 2,25€). Darum hab ich mir vor ca. einer Woche den Pinken, der die Farbe flirty venus (Nummer 080) hat, gekauft.

Es handelt sich um einen gebackenen Lidschatten, somit kann man ihn sowohl trocken als auch nass auftragen. Er befindet sich in einem runden Döschen mit ca. 4,5cm Durchmesser. Der Deckel ist zum Schrauben, ist also nicht fest mit dem Behälter verbunden. Der Deckel schließt ziemlich luftdicht ab, weshalb man den Lidschatten nach dem feuchten Aufgetragen nicht sofort verschließen sollte. Ansonsten kann die Flüssigkeit nirgendwohin entweichen und es bildet sich Kondenswasser im Deckel.

Bei der Farbe handelt es sich um intensives, dunkles Pink, das mit silberfarbenen Äderchen durchzogen ist. Die Farbabgabe ist in Ordnung. Die Pigmentierung verhält sich sehr verschieden, wie man auf dem Swatchfoto sehen kann. Ich habe den Lidschatten sowohl trocken, als auch nass auftragen und beide Varianten mit und ohne Base. Wenn man den Lidschatten trocken aufträgt kann man eindeutig erkennen, dass die Farbe durch die Base stark intensiviert wird. Bei der nassen Variante sieht man eigentlich keinen Unterschied.

Für die Haltbarkeit ist eine Base jedoch entscheidend. Zwar hält die nasse Varianter besser als die Trockene, aber auch die Nasse verschwindet so nach 3 Stunden. Mit einer Base halten beide Varianten den ganzen Abend lang. Allerdings bevorzuge ich persönlich die nasse Variante, da die Farbe intensiver ist und das Ganze in Verbindung mit einer Base bei mir auch problemlos 15 Stunden hält (auch beim Weggehen). Obendrein ist er in dieser Verbindung bei mir recht wischfest und auch ein mittelmäßiger Regen lässt ihn nicht verlaufen. Das kann er gut ab.

Das Tragegefühl gefällt mir sehr gut und ich finde, dass er sich gut und gleichmäßig verteilen lässt, wobei es nass einfacher zu verteilen ist, da er nicht so staubt.
Bei der Farbe sollte man nur prinzipiell aufpassen, dass man nachher nicht voll verheult aussieht. 😉
Wenn man ihn trocken auftragen will, sollte man sich überlegen, ob man mit Puder/Foundation nicht warten will, bis das Augen Make-up fertig ist, da gerne was vom Lidschatten auf die Wange bröselt.

Die Ergiebigkeit ist klasse (so wie bei jedem anderen gebackenen Lidschatten eigentlich auch).

Ich bin sehr begeistert von dem Lidschatten und finde es sehr schade, dass so ein gutes Produkt gehen muss. Ich bin mal sehr gespannt womit p2 nun auftrumpfen will, da sie ein vergleichbares Produkt rausbringen wollen. Mein Tipp, definitiv mal anschauen, solange es ihn noch gibt. Die 2,25€ sind es auf jeden Fall wert, ich finde, dass es sogar fast ein Schnäppchen ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “p2 universe eye shadow, Farbe: 080 flirty venus”

1. Schneeweiss

Ich benutze den FV ab und an als Rouge. Etwas auf den Pinsel nehmen, kurz abklopfen (damit die Glitzerpartikel „abfallen“) und dann rauf auf die Wange. *lach* Sehr hübsch! 😉