Baratti Body Lotion Mango

Ein fruchtiges Erlebnis beim Eincremen, dank der Barrati Mango Bodylotion!

1.) Welches Produkt testest du?
Es handelt sich um die Baratti Body Lotion Mango.

2.) Wie sieht die Verpackung aus?
Die Mango Lotion ist in einem gelben plastikfarbenen Gefäß abgefüllt. Das Gefäß sieht aus wie ein Seifenpumpspender.

3.) Wie teuer ist das Produkt ca.?
Ca. 4,95 Euro bei Douglas.

4.) Was verspricht der Hersteller?
Bei Douglas habe ich folgende Produktbeschreibung gefunden:
„Köstliches Vergnügen – Tropischer Mangoduft verwöhnt Körper und Sinne und entführt Sie aus dem Alltag. Die Bodylotion in sahnig-cremiger Textur pflegt die Haut geschmeidig-zart und umhüllt sie mit einem zarten Dufthauch.“

5.) Lässt sich die Verpackung einfach öffnen und schließen?
Diese Bodylotion hat ein Pumpspenderkopf so ähnlich wie bei Seifenspendern.
Nach dem Duschen zog ich die Schutzkappe ab und drehte den Spenderkopf zur Seite, sodass die Flasche nun sozusagen betreibsbereit war.
Dadurch, dass die Lotion so schön cremig ist und durch einen Spenderkopf herausbefördert wird, lässt sie sich wunderbar dosieren. Bei einmaligem Druck erhält man ca. die Menge von zwei Erbsen, die schon ausreicht, um sich die Arme komplett damit einzucremen.

6.) Liegt die Verpackung gut in der Hand?
Es ist eine kleine Flasche, wie bei einem Duschgel, daher liegt sie gut in der Hand und ist auch nicht zu groß für unterwegs.

7.) Lässt sich die Bodylotion einfach dosieren?
Ich drückte ein paar mal auf den Pumpkopf und nach dem dritten Mal kam eine schneeweiße, cremig-sahnige und sehr gut duftende Lotion aus dem Spender. Ich war anfangs ein wenig überrascht davon, dass die Lotion weiss war, denn dadurch, dass die Plastikflasche mangofarben und somit gelb/orange ist, dachte ich, dass die Lotion auch irgendwie farbig ist.

8.) Hat die Bodylotion einen ansprechenden Duft?
Die Bodylotion riecht ganz lecker nach Mango. Da ich den Duft von Mangos gerne mag, habe ich mir diese Duftnote ausgesucht.

9.) Wie findest du die Konsistenz?
Ein weiterer großer Pluspunkt ist für mich die Konsistenz und gleichzeitig die Ergiebigkeit der Lotion. Durch diese sahnig-cremige Konsistenz lässt die Lotion sich wunderbar verteilen und man braucht nur sehr, sehr wenig davon.
Ich finde die Konsistenz angenehm, sie ist nicht zu flüssig und lässt sich super auf dem gesamten Körper verteilen.

10.) Zieht sie schnell ein?
Die Bodylotion zieht relativ schnell ein und hinterlässt keinen Film auf meiner Haut.

11.) Sorgt sie für ein zartes & geschmeidiges Hautgefühl?
Meine Haut fühlt sich zart und geschmeidig an.

12.) Riecht man den Duft der Bodylotion auch noch nachdem sie bereits in die Haut eingezogen ist?
Ja, man riecht den Geruch der Mango noch auf Haut, aber ich muss sagen, dass er dann relativ schnell verflieht.

13.) Hat deine Haut die Bodylotion gut vertragen?
Meine Haut hat die Bodylotion vertragen und ich werde sie mir sicher nocheinmal holen, vllt. dann mal in einer anderen Duftnote.

14.) Werden die Herstellerversprechen deiner Ansicht nach erfüllt?
Der Duft der Lotion ist sehr angenehm und einfach klasse. Ich wüsste nicht, wie man eine Mango-Lotion noch besser machen könnte, denn sie duftet einfach nur fruchtig – nach purer Mango.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit