p2 universe eye shadow, Farbe: 070 dramatic moon

Gebackener Lidschatten mit schöner Farbintensität beim Nassauftrag, der leider im März 2011 aus dem Sortiment geht.

Nachdem die universe eye shadows im März 2011 aus dem p2 Sortiment genommen werden, sind sie etwas reduziert. Darum hab ich mir vor ca. einer Woche den dunkelblauen, der die Farbe dramatic moon (Nummer 070) hat gekauft.

Bei dem Lidschatten handelt es sich um einen gebackenen. Somit kann man ihm sowohl trocken als auch nass auftragen.
Der Lidschatten befindet sich in einem runden Döschen mit ca. 4,5cm Durchmesser.
Der Deckel ist zum Schrauben, ist also nicht fest mit dem Behälter verbunden.
Der Deckel schließt ziemlich luftdicht ab. Deshalb sollte man den Lidschatten, wenn man ihn feucht aufgetragen hat, nicht sofort verschließen, da sonst die Flüssigkeit nirgendwohin entweichen kann und dann beim Lidschatten eingeschlossen bleibt und sich Kondenswasser am Deckel bildet.

Bei der Farbe handelt es sich um ein eher dunkles Blau (eher in Richtung Standard-Blau als in Richtung Nachtblau), das mit silbernen Äderchen durchzogen ist. Die Farbabgabe ist in Ordnung. Die Pigmentierung verhält sich sehr verschieden, wie man auf dem Swatch sehen kann. Ich habe den Lidschatten sowohl trocken, als auch nass auftragen und beide Varianten mit und ohne Base. Wenn man den Lidschatten trocken aufträgt kann man eindeutig erkennen, dass die Farbe durch die Base stark intensiviert wird. Bei der nassen Variante sieht man eigentlich keinen Unterschied.
Doch für die Haltbarkeit ist die Base trotzdem entscheidend. Zwar hält die nasse Varianter besser als die trockene, aber auch die nasse verschwindet so nach 3 Stunden. Mit einer Base halten beide Varianten den ganzen Abend lang, wobei ich nass trotzdem bevorzuge, da die Farbe intensiver ist und in Verbindung mit einer Base halt der Lidschatten bei mir auch problemlos 15 Stunden auch beim Weggehen. Obendrein ist er in dieser Verbindung bei mir recht wischfest und auch ein mittelmäßiger Regen lässt ihn nicht verlaufen. Das kann er gut ab.

Das Tragegefühl gefällt mir sehr gut und ich finde, dass er sich gut und gleichmäßig verteilen lässt, wobei er nass einfacher zu verteilen ist, da er nicht so staubt.
Wenn man ihn trocken auftragen will, sollte man sich überlegen, ob man mit Puder/Foundation nicht warten will, bis das Augen-Make-up fertig ist, da gerne was vom Lidschatten auf die Wange bröselt.

Die Ergiebigkeit ist klasse (so wie bei jedem anderen gebackenen Lidschatten eigentlich auch).

Der Lidschatten kostet jetzt, da er reduziert ist, ca. 2,25€.

Ich bin sehr begeistert von ihm und finde es sehr schade, dass so ein gutes Produkt gehen muss. Ich bin mal sehr gespannt womit p2 nun auftrumpfen will, da sie ein vergleichbares Produkt rausbringen wollen. Aber ich muss sagen, da müssen sie sich auf jeden Fall ranhalten.
Mein Tipp, definitiv mal anschauen, solange es ihn noch gibt. Die 2,25€ sind es auf jeden Fall wert, ich empfinde es sogar tendenziell in Richtung Schnäppchen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab