alverde loser Puder transparent

Ein transparenter Puder, das meine Haut zuverlässig mattiert und gut riecht

Erst kürzlich habe ich mich mit ihm angefreundet, nun soll er demnächst leider das Standardsortiment verlassen: Die Rede ist vom losen Puder der dm-Naturkosmetikmarke alverde in der Nuance „transparent“. Grund genug, noch schnell eine Review zu verfassen, denn in vielen Orten ist er noch erhältlich.

Der Puder befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffdose mit alverdetypisch metallicgrünem Klappdeckel, auf dem das alverde-Logo in Silber prangt.
Wenn man den Deckel aufklappt, kommt ein praktischer integrierter Spiegel zum Vorschein, außerdem sieht man die weiße Puderquaste, die sich oberhalb der eingestanzten löcherförmigen Austrittsöffnungen befindet.

Der Puder kostet ca. 3,95 EUR, was ich für Naturkosmetik günstig finde, da auch Puder bei mir sehr lange hält.

Laut alverde soll man damit einen samtig-matten Teint bekommen, was ich auf jeden Fall bestätigen kann.

Mit der Quaste lässt es sich zwar einfach und gleichmäßig verteilen, doch wenn ich ein besonders feines Finish möchte, benutze ich lieber einen Puderpinsel.

Meine Haut fühlt sich samtig-weich an; natürlich ist der Puder an sich nicht transparent, doch beim Auftrag verschmilzt er mit meiner Haut und verleiht einen natürlich mattierten Teint ohne auszutrocknen. Dieses Gefühl hält mehrere Stunden, dann pudere ich sowieso immer nach.
Lediglich bei sehr heller Haut könnte ich mir vorstellen, dass er die Hautfarbe verfälscht.

Kleine Kritik zum Schluss: Mir persönlich gefällt es nicht, dass beim Schütteln des Puders in die Quaste immer etwas danebengeht; außerdem nerven mich die Puderrückstände im Spiegel, wenn ich einen Pinsel benutze.
Aber das nur am Rande; ich persönlich finde den Puder toll und werde mir noch ein Backup holen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint