p2 color victim nail polish, Farbe: 222 artful

Zwar für mich keine Muss-Farbe, aber trotzdem ganz nett für den Preis, vor allem bei der Trocknungsdauer und der Qualität - leider verlässt er im März 2011 das Sortiment!

Ich habe mir vor einiger Zeit den color victim Nagellack in der Farbe „artful“ (Nummer 222) gekauft.
Der Lack befindet sich in einem rechteckigen Glasfläschchen mit einer Grundfläche von ca. 3,5cm auf 1,5 cm. Die Flasche ist mit Deckel ca. 6,5cm hoch.
Das Glas ist ldurchsichtig, sodass man die Farbe sehr gut erkennen kann. Der Deckel, an dem der Pinsel befestigt ist, ist silbern. Er ist eher schmal, so dass man die Farbe des Lackes auch noch gut erkenne kann, wenn man von oben darauf schaut. Es sind 8ml enthalten. Ein Fläschchen Lack kostet ca. 1,55€.

Der Pinsel bzw. Deckel liegt gut in der Hand und man kann sehr schön mit ihm arbeiten. Der Pinsel fächert recht schön auf, sodass der Lack sehr gleichmäßig verteilt werden kann.

Bei der Farbe handelt es sich um ein intensives Türkis, das mehr ins Grüne als ins Blaue geht, mit einem glänzenden Finish. Die Farbe nach dem Auftragen entspricht der Farbe, die man in der Flasche sieht. Bereits eine Schicht ist deckend.

Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön. Er ist zwar flüssig, aber nicht zu flüssig, d.h. wenn man den Pinsel nicht abstreift, dauert es etwa 4 Sekunden, bis der erste Tropfen abfällt.

Die Trockungszeit des Lackes finde ich sehr angenehm, da er bereits nach 2-4 Minuten angetrocknet ist, sodass man eigentlich fast alles schon wieder machen kann, was nicht zu viel Druck auf den Lack/Nagel auswirkt. Nach ca. 15 Minuten ist der Nagellack dann eigentlich komplett ausgehärtet.

Bei mir hält der Nagellack (ohne Überlack) etwa 2-3 Tage, danach fängt er an den Spitzen an zu splittern. Mit Überlack hält er normalerweise 1-2 Tage länger.

Zwar für mich keine Muss-Farbe, aber trotzdem ganz nett für den Preis, vor allem bei der Trocknungsdauer und der Qualität – leider verlässt er im März 2011 das Sortiment!

Dieser Artikel wurde seitdem 1909 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “p2 color victim nail polish, Farbe: 222 artful”

1. steeeffi

Den Nagellack hab ich auch. 🙂 Bin sehr zufrieden damit.