Dove visiblecare Strahlend Schön Dusch-Creme

Gute Pflege? Ja! Aber strahlend schön? Das finde ich dann doch übertrieben!

Bei einem Namen wie „Strahlend schön“ wird man doch neugierig, und so kam ich nicht umhin, diese Duschcreme mal zu testen.

Die flache grün-weiße Kunststoffflasche steht auf dem Kopf, d.h. der Klappverschluss befindet sich an der Unterseite der Flasche. Nach oben hin wird sie ein wenig schmaler, was ganz gut aussieht.

Regulär bezahlt man im Drogeriemarkt für die enthaltenen 200 ml um die 2,25 Euro.

Der Duft geht in keine bestimmte Richtung, in diesem Fall würde ich ihn als eine Mischung aus frisch und pudrig bezeichnen, und ich habe auch männliche Bekannte, die die Duschcreme benutzen. Er bleibt nach dem Duschen noch ca. eine halbe Stunde auf der Haut haften.

Auf Grund ihrer Form ist die Flasche recht handlich und lässt sich mittels Klappverschluss leicht öffnen und schließen, notfalls sogar einhändig.

Trotz ihrer eher festeren Konsistenz, die mich an die einer Spülung erinnert, lässt sich die Creme leicht verteilen, schäumt dabei aber kaum auf.

Nach dem Abduschen, das hier problemlos klappt, fühlt sich die Haut gründlich und sanft gereinigt an.

Punkten kann die Duschcreme außerdem bei mir, da sie meine Haut tatsächlich mit Feuchtigkeit versorgt und sie sich im Anschluss weich und geschmeidig anfühlt, sodass man bei normaler Haut nicht mehr zwingend eine Bodylotion benötigt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Dove visiblecare Strahlend Schön Dusch-Creme”

1. xXLauraXx

Wer mehr Schaum mag sollte diese Duschcreme mit einem “Duschschwamm” verwenden. Dann schäumt es wunderbar und der Schaum ist richtig fest, cremig und viel “stabiler” als bei normalem Duschgel.

2. killermiez

hab seit kurzen die blaue version davon. hab sie jetzt noch nicht sooo oft getestet, aber bin bis jetzt wirklich begeistert.
    toller duft und vorallen tolle pflege…hab seitdem auch keine bodylotion mehr benutzt.
    und laura kann ich auch recht geben…mit nem duschpuffel 😀 klappts deutlich besser mit dem aufschäumen.