Rival de Loop Lippenstift, Farbe: 02 Apricot (aus der Glööckler LE)

schöne Farbe, Haltbarkeit in Ordnung, Preis gut - leider erhält man ohne Hilfsmittel keine ganz glatte Oberfläche. Wen er interessiert, er ist limitiert!

Vor drei Tagen war ich im Rossmann und habe die Glööckler LE entdeckt. Der Aufsteller war noch komplett voll (wurde grade befüllt, als ich kam) und ich hab mir gleich mal angeschaut, was da so bei rumgekommen ist. Nach ein bisschen überlegen habe ich mich dann für die beiden Lippenstifte entschieden.
Dass sie sich nicht nur in der Farbe unterscheiden, sondern auch in anderen Punkten, schreibe ich in dem Bericht über Apricot (Nummer 02) (über den anderen schreibe ich auch noch einen Bericht).

Der Lippenstift befindet sich in einem schwarzen „Kunststoffbehälter“ dessen Grundfläche quadratisch ist. Er ist ca. 2cm breit und hat eine Höhe von ca. 7cm. Das Plastik ist recht stabil und glänzt. Auf dem Deckel ist auf 2 Seiten (gegenüberliegende) eine goldene Krone abgebildet (ich glaube es handelt sich um sein Logo). Auf dem Teil, indem der Lippenstift versenkt wird, steht auf der einen Seite das RdL-Logo und auf der gegenüberliegenden Seite der Schriftzug Glööckler. Die Kappe hat oben mittig seine runde Aussparung, die mit duchsichtigem Kunststoff abgedeckt ist.

Die Farbe geht ins nudige, da es sich um ein Apricot mit bräunlicher Tendenz handelt. Es sind rosane Schimmerpartikelchen enthalten, die man zwar auf den Lippen leich sieht, aber nicht zu aufdringlich und vorallem sind sie nicht störend. Das Finish ist glänzend.

Die Farbe kann man recht gut normal auftragen, aber man kann sie auch gut mit einem Lippenpinsel auftragen. Da die Farbe recht hell ist, sieht man leicht vermalte Stellen nicht so schnell, drum kann man ihn auch gut ohne Pinselchen auftagen.

Die Konsistenz des Lippenstiftes gefällt mir persönlich sehr gut, da er eher fest ist. Man bekommt zwar sehr einfach Farbe runter, aber dabei besteht eigentlich keine Gefahr, dass er abbrechen könnte.

Nach dem Auftrag entspricht die Farbe in etwa der, die man zuvor sah, aber etwas schwächer (die Deckkraft ist nicht ganz so stark).
Was ist sehr schade finde, ist dass der Lippenstift sich nicht immer ganz glatt auftragen lässt. Das soll heißen, dass es etwas unregelmäßig aussieht, wenn man maximal 1/2 Meter weit weg ist. Dies kann man aber sehr gut kaschieren, wenn man den Lippenstift mit einem Lippenpinsel noch etwas „glattstreicht“.

Anfangs fand ich das Produkt recht trocken und habe befürchtet, dass meine Lippen dadruch stark ausgetrocknet werdem. Dieses Trockene vom ersten Eindruck hat sich dann auch bestätigt. Er ist nur einen Hauch von cremig auf den Lippen (sodass man es eigentlich fast gar nicht merkt), aber er trocknet sie eigentlich nicht aus.
Durch diese Konsistenz hält sich des Lippenstift bei mir aber recht gut und lange. Auch ohne Lipliner bleibt die Farbe genau da, wo sie aufgetragen wurde und hält sich da bei mir auch mit Essen und Trinken ca. 1,5 Stunden, ohne zu essen und nur vorsichtigem Trinken ca. 3 Stunden.

Der Geruch ist nur richtig wahrzunehmen, wenn man direkt dran riecht oder sich beim/kurz nach dem Auftrag anstrengt. Er ist aber eigentlich recht angenehm, etwas süßlich (ich meine etwas vanilleartiges gerochen zu haben).

Der Preis liegt bei 2,49€.

Ich finde die Farbe dieses Lippenstiftes sehr schön, allerdings finde ich es schade, dass er sich etwas schwer auftragen lässt, dadruch, dass er nicht ganz glatt wird. Die Haltbarkeit finde ich ok, aber nicht überragend.
Wer so eine Farbe noch nicht hat, sollte ihn sich mal anschauen, da ich ihn preislich, trotz dieser kleinen Mängel, gut finde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig